Aktuelles, Branche, Veranstaltungen - geschrieben von cp am Mittwoch, März 14, 2012 18:25 - noch keine Kommentare
it-sa 2012 widmet sich Mobiler Sicherheit, Cloud Security und Cybercrime
Der Treffpunkt für IT-Sicherheitsexperten vom 16. bis 18. Oktober 2012 in Nürnberg
[datensicherheit.de, 14.03.2012] Die „it-sa“ in Nürnberg gilt als die größte Spezialmesse zur IT-Security in Europa und bietet Experten vom 16. bis 18. Oktober 2012 im Messezentrum Nürnberg wieder eine reine B2B-Plattform.
Von A wie Applikationssicherheit bis Z wie Zugriffsschutz bilde die „it-sa“ das gesamte Spektrum der IT-Sicherheit ab. Experten aus ganz Europa kämen nach Nürnberg, weil sie dort die richtigen Partner fänden, um konkrete Projekte anzustoßen. Sie schätzten das hohe fachliche Niveau, das diese Messe auszeichne. Viele nationale und internationale Aussteller hätten ihren Stand bereits gebucht, erzählt Dorothee Brommer, verantwortliche Projektmanagerin bei der NürnbergMesse GmbH.
Vormerktermin: Am 16. Oktober startet die „it-sa 2012“.
Auf der „it-sa 2012“ sollen als aktuelle Themen mobile Sicherheit und „Cloud Security“, Abwehr von „Cybercrime“ sowie Internet- und Netzwerksicherheit im Mittelpunkt stehen. Darüber hinaus werde sich die „it-sa 2012“ insbesondere mit Sicherheitsvorkehrungen für Rechenzentren, Vorkehrungen zum Datenschutz und mit industrieller IT-Sicherheit befassen 2011 hätten 322 ausstellende Unternehmen die „it-sa“ genutzt, um ihre Produkte und Dienstleistungen den Besuchern aus Wirtschaft,
Forschung und Behörden zu präsentieren, so der Veranstalter. Über 250 Fachvorträge, zahlreiche Workshops und begleitende Veranstaltungen hätten zudem für Wissensaustausch auf höchstem Niveau gesorgt.
Weitere Informationen zum Thema:
it-sa 2012
Willkommen bei der it-sa 2012 in Nürnberg / Die IT-Security-Messe 16.-18. Oktober 2012 in Nürnberg
Aktuelles, Experten - Apr. 22, 2025 17:20 - noch keine Kommentare
Neue Bundesregierung in der Pflicht: KRITIS müssen jetzt geschützt werden
weitere Beiträge in Experten
- Wildauer Verkehrswissenschaftliches Kolloquium: Fahrzeugdatenübertragung am 23. April 2025 im Fokus
- Schutz personenbezogener Daten: Bundesdatenschutzbeauftragte zu Gesprächen in Washington D.C.
- Latenzarmes Industrial IoT entscheidend für Erfolg smarter Industrie
- MITRE CVE Program: Abschaltung verhindert
- KI-Training mit persönlichen Daten: Meta startet im Mai 2025
Aktuelles, Branche - Apr. 23, 2025 0:37 - noch keine Kommentare
API-Management: Die vier größten Herausforderungen
weitere Beiträge in Branche
- Ringen um die Vorherrschaft im KI-Bereich: Wenn China und USA den Takt angeben
- imperva Bad Bot Report 2025: KI befeuert Ausbreitung schwer zu erkennender Bots
- Ransomware-Angriffe: Neue Studie zeigt alarmierendes Ausmaß
- Kritische Infrastrukturen: Jede zweite Organisation unzureichend vor Cyber-Attacken in der Lieferkette geschützt
- Cyber-Sicherheitsanforderungen für Geräte mit Funkschnittstellen: RED II für alle Hersteller ab August 2025 Pflicht
Branche, Umfragen - Dez. 21, 2020 21:46 - noch keine Kommentare
Threat Hunting: Bedeutung und Wertschätzung steigt
weitere Beiträge in Service
- Umfrage: 71 Prozent der IT-Entscheidungsträger besorgt über Mehrfachnutzung von Passwörtern
- Fast die Hälfte der Unternehmen ohne geeignete Sicherheitsrichtlinien für Remote-Arbeit
- Umfrage: Bedeutung der Konsolidierung von IT-Sicherheitslösungen
- TeleTrusT-Umfrage: „IT-Sicherheit im Home Office“
- Cybersicherheit: SANS-Studie zu Frauen in Führungspositionen
Kommentieren