Aktuelles, Branche, Veranstaltungen - geschrieben von dp am Mittwoch, Oktober 24, 2012 23:15 - ein Kommentar
SECUDE GmbH wertet Messeauftritt in Nürnberg für sich als Erfolg
Die Messenachlese zur „it-sa 2012“ von datensicherheit.de am Beispiel der SECUDE GmbH
[datensicherheit.de, 24.10.2012] Als Medienpartner der „it-sa“ in Nürnberg (2010-2012) holt datensicherheit.de in lockerer Reihenfolge ein Meinungs- und Stimmungsbild der diesjährigen Aussteller ein. Die Redaktion (ds) erreichte am 24. Oktober 2012 eine Stellungnahme der SECUDE GmbH aus Darmstadt.
SECUDE spricht von einem „großen Erfolg“
Der IT-Security-Dienstleister SECUDE bewertet die „it-sa 2012“ in Nürnberg als „großen Erfolg“. Der „Silver Sponsor“ hatte dort zum Pressegespräch und zum Vortrag über „SAP Security mit sicherem Single Sign-On“ eingeladen. Das Live-Computerhacking des Partners von SECUDE und ein Basketball-Gewinnspiel hätten viele Zuschauer auf den Stand gelockt.
Für Andrang habe das Live-Computerhacking gesorgt, das ihr Partner SCHUTZWERK an ihrem Stand zweimal täglich gezeigt habe, so Geschäftsführer Holger Hinzmann. Manchmal habe man mehr als 50 Zuschauer am Stand zählen können. Viele Zuhörer habe auch der von „Senior Security Consultant“ Markus Nüsseler-Polke gehaltene Vortrag zum Thema „SAP Security und sicheres Single Sign-On für SAP- und Non-SAP-Umgebungen“ gefunden.
Die Fachbesucher am SECUDE-Stand in Halle 12 seien „hochqualifiziert“ gewesen und hätten „sehr zielgerichtete Fragen“ zum Thema Festplatten- und Verzeichnisverschlüsselung, „Device Security“ und „SAP Security“ gestellt.
Wie schon in den Vorjahren seien die drei offenen Foren der „it-sa“ auch 2012 sehr beliebt gewesen – im „Roten Forum“ standen strategische und wirtschaftliche Gesichtspunkte im Vordergrund, im „Blauen Forum“ konzentrierte man sich auf die technische Umsetzung von IT-Sicherheitsmaßnahmen in die Praxis und das „Auditorium“ war der Ort für gemischte, themenbezogene Vorträge.
Freude über „hochqualifizierte“ Fachbesucher am Stand und deren „sehr zielgerichtete Fragen“
Weitere Informationen zum Thema:
SECUDE AG
Unternehmen
datensicherheit.de, 18.10.2012
Mit über 6.300 Fachbesuchern 2012 bleibt die it-sa weiter auf Wachstumskurs / Veranstalter freut sich über deutliche Zunahme ausländischer Fachbesucher
ein Kommentar
Colt
Kommentieren
Aktuelles, Experten - Juli 16, 2026 0:51 - noch keine Kommentare
Kalender-Phishing: Cyberangreifer missbrauchen als harmlos geltende Pfade
weitere Beiträge in Experten
- Digitale Inhalte: KI-Generierung muss transparent sein
- German Mittelstand Innovation Award 2026: handz.on für KI-Assistenten „Tony“ ausgezeichnet
- Wirtschaftsreport 2026: Interim-Manager halten Menschen für wichtiger als die von ihnen eingesetzte Technik
- Verbraucherschutz bedroht: foodwatch-Kritik an Plänen zur Schwächung der Lebensmittelüberwachung
- KI braucht Transparenz: Sicherheit als Grundlage für Innovation
Aktuelles, Branche, Gastbeiträge - Juli 14, 2026 18:57 - noch keine Kommentare
KI braucht Transparenz: Sicherheit als Grundlage für Innovation
weitere Beiträge in Branche
- Phishing-as-a-Service: Cybercrime im Abo
- Cybersecurity-Kompetenz: Kleine Unternehmen holen sich zunehmend externe Expertise
- Eskalation digitaler Angriffe auf die Produktion: NIS-2-Haftungsfalle für den Mittelstand
- Cyber Resilience Act (CRA): Bringschuld der Unternehmen per September 2026
- Deutsche Bank: Vorwürfe der Datenschutzverletzung thematisieren Gefährdung durch Mitarbeiter-Zugänge
Aktuelles, A, Experten, Service, Wichtige Adressen - Jan. 13, 2026 1:08 - noch keine Kommentare
Registrierung bei ELEFAND: Krisen- und Katastrophenvorsorge bei Auslandsaufenthalten
weitere Beiträge in Service
- DigiCert-Umfrage: Manuelle Zertifikatsprozesse führen zu Ausfällen, Compliance-Fehlern und hohen Verlusten im Unternehmen
- Threat Hunting: Bedeutung und Wertschätzung steigt
- Umfrage: 71 Prozent der IT-Entscheidungsträger besorgt über Mehrfachnutzung von Passwörtern
- Fast die Hälfte der Unternehmen ohne geeignete Sicherheitsrichtlinien für Remote-Arbeit
- Umfrage: Bedeutung der Konsolidierung von IT-Sicherheitslösungen





Supi