Aktuelles, Veranstaltungen - geschrieben von dp am Freitag, März 2, 2012 17:42 - noch keine Kommentare
Tag der Logopädie: Europaweiter Aktionstag für mündliche Kommunikation
HÖREX unterstützt Aktionstag am 6. März 2012 mit bundesweiter Test-Aktion
[datensicherheit.de, 02.03.2012] Sprechen und Hören sind elementare Voraussetzungen für die Gemeinschaft mit anderen Menschen. Um auf die Bedeutung mündlicher Kommunikation aufmerksam zu machen, findet am 6. März 2012 zum mittlerweile achten Mal der „Europäische Tag der Logopädie“ statt:
In Deutschland wird der Aktionstag, der sich diesmal vorrangig dem Thema „Stottern“ widmet, von zahlreichen Verbänden, von Logopäden, HNO-Ärzten und Hörakustikern unterstützt. Mit dabei sind erneut die Mitglieder der HÖREX Hör-Akustik eG, die sich als eine der führenden Leistungsgemeinschaften des bundesdeutschen Hörakustik-Marktes verstehen. Sie laden anlässlich des Tages zu kostenlosen Hörtests ein – im Bedarfsfall können dann völlig unverbindlich moderne Hörgeräte getestet werden.
HÖREX: Sprechen und Hören eine elementare Basis für die Gemeinschaft von Menschen.
Die bundesweit über 380 Betriebe ihrer Gemeinschaft nähmen den „Tag der Logopädie“ zum Anlass, um auf die große Bedeutung hinzuweisen, die ein intakter Hörsinn für die Lebensqualität hat, so Tannassia Reuber, geschäftsführendes HÖREX-Vorstandsmitglied. Sprechen und Hören seien ja nicht nur feste Bestandteile unserer täglichen Kommunikation – sondern
vor allem eine elementare Basis für die Gemeinschaft von Menschen.
Bereits zum zweiten Mal nach 2011 unterstützt die HÖREX nun den „Tag der Logopädie“ mit eigenen Beiträgen. In der Woche rund um den 6. März 2012 informieren die Mitgliedsbetriebe der Gemeinschaft überall im Land über das wichtige Anliegen und über die Hintergründe des Tages, und sie werben um die Unterstützung der breiten Öffentlichkeit, indem sie jeden dazu ermuntern, Menschen aus dem eigenen Umfeld mit offensichtlichen Schwierigkeiten beim Hören zu einem Hörtest einzuladen.
Weitere Informationen zum Thema:
HÖREX
Ihre HörExperten
Aktuelles, Experten, Veranstaltungen - Jun 21, 2022 15:53 - noch keine Kommentare
Cyber-Kriminalität: Web-Seminar zur Aufklärung mit KMU-Beispiel
weitere Beiträge in Experten
- TÜV-Warnung: Weniger als die Hälfte geprüfter Aufzugsanlagen mängelfrei
- Geleakte Daten: RFS sieht Pressefreiheit durch Bundesverfassungsgericht gestärkt
- Digitalcourage zeigt Engagement, um geplante Chat-Kontrolle zu verhindern
- Deutscher Mittelstands-Bund moniert Digitalpolitik: Durcheinander der Zuständigkeiten befürchtet
- Autonome Fahrzeuge: Höhere Sicherheit von der KI als von menschlichen Fahrern gefordert
Aktuelles, Branche - Jun 30, 2022 12:37 - noch keine Kommentare
Newcomer RansomHouse möglicherweise hinter AMD-Angriff 2021
weitere Beiträge in Branche
- 70% der Unternehmen mit Anzahl der Warnmeldungen überfordert
- Khuzestan Steel Company: Iranischer Stahlkonzern von Hackern lahmgelegt
- Cloud-Security laut Delinea-Umfrage Hauptsorge der Cyber-Sicherheitsexperten
- LockBit 3.0: Cyber-Kriminelle starten erstes Ransomware-Bug-Bounty-Programm
- 2020-2021: Zunahme um über 100 Prozent bei E-Mail-Bedrohungen
Branche, Umfragen - Dez 21, 2020 21:46 - noch keine Kommentare
Threat Hunting: Bedeutung und Wertschätzung steigt
weitere Beiträge in Service
- Umfrage: 71 Prozent der IT-Entscheidungsträger besorgt über Mehrfachnutzung von Passwörtern
- Fast die Hälfte der Unternehmen ohne geeignete Sicherheitsrichtlinien für Remote-Arbeit
- Umfrage: Bedeutung der Konsolidierung von IT-Sicherheitslösungen
- TeleTrusT-Umfrage: „IT-Sicherheit im Home Office“
- Cybersicherheit: SANS-Studie zu Frauen in Führungspositionen
Kommentieren