Aktuelles, Veranstaltungen - geschrieben von dp am Freitag, März 2, 2012 17:42 - noch keine Kommentare
Tag der Logopädie: Europaweiter Aktionstag für mündliche Kommunikation
HÖREX unterstützt Aktionstag am 6. März 2012 mit bundesweiter Test-Aktion
[datensicherheit.de, 02.03.2012] Sprechen und Hören sind elementare Voraussetzungen für die Gemeinschaft mit anderen Menschen. Um auf die Bedeutung mündlicher Kommunikation aufmerksam zu machen, findet am 6. März 2012 zum mittlerweile achten Mal der „Europäische Tag der Logopädie“ statt:
In Deutschland wird der Aktionstag, der sich diesmal vorrangig dem Thema „Stottern“ widmet, von zahlreichen Verbänden, von Logopäden, HNO-Ärzten und Hörakustikern unterstützt. Mit dabei sind erneut die Mitglieder der HÖREX Hör-Akustik eG, die sich als eine der führenden Leistungsgemeinschaften des bundesdeutschen Hörakustik-Marktes verstehen. Sie laden anlässlich des Tages zu kostenlosen Hörtests ein – im Bedarfsfall können dann völlig unverbindlich moderne Hörgeräte getestet werden.
HÖREX: Sprechen und Hören eine elementare Basis für die Gemeinschaft von Menschen.
Die bundesweit über 380 Betriebe ihrer Gemeinschaft nähmen den „Tag der Logopädie“ zum Anlass, um auf die große Bedeutung hinzuweisen, die ein intakter Hörsinn für die Lebensqualität hat, so Tannassia Reuber, geschäftsführendes HÖREX-Vorstandsmitglied. Sprechen und Hören seien ja nicht nur feste Bestandteile unserer täglichen Kommunikation – sondern
vor allem eine elementare Basis für die Gemeinschaft von Menschen.
Bereits zum zweiten Mal nach 2011 unterstützt die HÖREX nun den „Tag der Logopädie“ mit eigenen Beiträgen. In der Woche rund um den 6. März 2012 informieren die Mitgliedsbetriebe der Gemeinschaft überall im Land über das wichtige Anliegen und über die Hintergründe des Tages, und sie werben um die Unterstützung der breiten Öffentlichkeit, indem sie jeden dazu ermuntern, Menschen aus dem eigenen Umfeld mit offensichtlichen Schwierigkeiten beim Hören zu einem Hörtest einzuladen.
Weitere Informationen zum Thema:
HÖREX
Ihre HörExperten
Aktuelles, Experten, Produkte - Okt. 22, 2025 0:41 - noch keine Kommentare
Menschlichkeit als Erfolgsfaktor der Digitalen Transformation
weitere Beiträge in Experten
- Künftig einfacher und sicherer: Neue C1-Klasse eröffnet Handwerk erweiterte Chancen beim Drohneneinsatz
- Datenschutzsprechstunden in Hamburg: HmbBfDI bietet alltagsnahe Beratung an
- Im Visier Cyberkrimineller: Bei Erpressung, Diebstahl und Spionage Deutschland laut Microsoft auf Platz 4
- Digitales Erbe: Nutzer sollten rechtzeitig verfügen, was mit ihren Online-Zugängen nach dem Tod passieren soll
- KI durchdringt Alltag: Aufsicht muss Verbraucherinteressen berücksichtigen
Aktuelles, Branche - Okt. 22, 2025 0:24 - noch keine Kommentare
AWS-Störungen mahnen zur Wahrung der Digitalen Souveränität
weitere Beiträge in Branche
- Amazon Web Services gestört: ISACA kommentiert AWS-Probleme
- Aufrüttelndes Jubiläum: 15 Jahre Stuxnet und die Lehren für die OT-Cybersicherheit
- AWS-Störung: Ursprünglicher Verdacht einer Cyberattacke erhärtete sich nicht
- Cyberangriffe auf Logistikbranche: Partner und Personal als Einfallstor
- Task Scam: Laut McAfee-Warnung 1.000 % Zunahme dieser Job-Betrugsmasche
Aktuelles, Branche, Umfragen - Juli 9, 2025 19:03 - noch keine Kommentare
DigiCert-Umfrage: Manuelle Zertifikatsprozesse führen zu Ausfällen, Compliance-Fehlern und hohen Verlusten im Unternehmen
weitere Beiträge in Service
- Threat Hunting: Bedeutung und Wertschätzung steigt
- Umfrage: 71 Prozent der IT-Entscheidungsträger besorgt über Mehrfachnutzung von Passwörtern
- Fast die Hälfte der Unternehmen ohne geeignete Sicherheitsrichtlinien für Remote-Arbeit
- Umfrage: Bedeutung der Konsolidierung von IT-Sicherheitslösungen
- TeleTrusT-Umfrage: „IT-Sicherheit im Home Office“
Kommentieren