Aktuelles, Veranstaltungen - geschrieben von dp am Freitag, März 2, 2012 17:42 - noch keine Kommentare
Tag der Logopädie: Europaweiter Aktionstag für mündliche Kommunikation
HÖREX unterstützt Aktionstag am 6. März 2012 mit bundesweiter Test-Aktion
[datensicherheit.de, 02.03.2012] Sprechen und Hören sind elementare Voraussetzungen für die Gemeinschaft mit anderen Menschen. Um auf die Bedeutung mündlicher Kommunikation aufmerksam zu machen, findet am 6. März 2012 zum mittlerweile achten Mal der „Europäische Tag der Logopädie“ statt:
In Deutschland wird der Aktionstag, der sich diesmal vorrangig dem Thema „Stottern“ widmet, von zahlreichen Verbänden, von Logopäden, HNO-Ärzten und Hörakustikern unterstützt. Mit dabei sind erneut die Mitglieder der HÖREX Hör-Akustik eG, die sich als eine der führenden Leistungsgemeinschaften des bundesdeutschen Hörakustik-Marktes verstehen. Sie laden anlässlich des Tages zu kostenlosen Hörtests ein – im Bedarfsfall können dann völlig unverbindlich moderne Hörgeräte getestet werden.
HÖREX: Sprechen und Hören eine elementare Basis für die Gemeinschaft von Menschen.
Die bundesweit über 380 Betriebe ihrer Gemeinschaft nähmen den „Tag der Logopädie“ zum Anlass, um auf die große Bedeutung hinzuweisen, die ein intakter Hörsinn für die Lebensqualität hat, so Tannassia Reuber, geschäftsführendes HÖREX-Vorstandsmitglied. Sprechen und Hören seien ja nicht nur feste Bestandteile unserer täglichen Kommunikation – sondern
vor allem eine elementare Basis für die Gemeinschaft von Menschen.
Bereits zum zweiten Mal nach 2011 unterstützt die HÖREX nun den „Tag der Logopädie“ mit eigenen Beiträgen. In der Woche rund um den 6. März 2012 informieren die Mitgliedsbetriebe der Gemeinschaft überall im Land über das wichtige Anliegen und über die Hintergründe des Tages, und sie werben um die Unterstützung der breiten Öffentlichkeit, indem sie jeden dazu ermuntern, Menschen aus dem eigenen Umfeld mit offensichtlichen Schwierigkeiten beim Hören zu einem Hörtest einzuladen.
Weitere Informationen zum Thema:
HÖREX
Ihre HörExperten
Aktuelles, Experten - Mai 25, 2023 20:42 - noch keine Kommentare
5 Jahre DSGVO: Professor Kelber zieht positives Fazit
weitere Beiträge in Experten
- Cyber-Angriffe bewältigen: it’s.BB e.V lädt zur Awareness-Veranstaltung am 24. Mai 2023 ein
- Stand der Technik in der IT-Sicherheit: TeleTrusT-Handreichung in überarbeiteter Auflage erschienen
- Keine Scheu mehr vor der Öffentlichkeit: Cyber-Kriminalität, das Dark Net und Telegram
- EU Chips Act: Europäisches Parlament und Europäischer Rat erzielten vorläufige Einigung
- Data Privacy Framework: Bitkom bezieht Stellung zur heftigen Debatte
Aktuelles, Branche - Mai 23, 2023 18:54 - noch keine Kommentare
Cyber-Betrug in Echtzeit: Kriminelles Umgehen der Multifaktor-Authentifizierung
weitere Beiträge in Branche
- Android-Malware ab Werk nach Kontrollverlust in der Lieferkette
- Tipps zum Website-Check auf Datenschutzkonformität
- Avanan warnt vor Betrug per E-Mail mittels Missbrauch legitimer Dienste
- Lookout zu Textnachrichten: Die drei wichtigsten Warnhinweise
- Videokonferenzen: Warnung vor unsicheren Online-Meetings
Branche, Umfragen - Dez 21, 2020 21:46 - noch keine Kommentare
Threat Hunting: Bedeutung und Wertschätzung steigt
weitere Beiträge in Service
- Umfrage: 71 Prozent der IT-Entscheidungsträger besorgt über Mehrfachnutzung von Passwörtern
- Fast die Hälfte der Unternehmen ohne geeignete Sicherheitsrichtlinien für Remote-Arbeit
- Umfrage: Bedeutung der Konsolidierung von IT-Sicherheitslösungen
- TeleTrusT-Umfrage: „IT-Sicherheit im Home Office“
- Cybersicherheit: SANS-Studie zu Frauen in Führungspositionen
Kommentieren