Aktuelles, Experten, Produkte - geschrieben von am Montag, Juli 15, 2019 22:34 - noch keine Kommentare

Kryptowährungen: Zunehmend verlockend auch für Cyber-Kriminelle

„Kryptowährung für Dummies“ gibt Einblick in „Bitcoin“, „Ethereum“, „Litecoin“, „Ripple“ u.a.

[datensicherheit.de, 15.07.2019] Ob „Bitcoin“, „Ethereum“, „Litecoin“ oder „Ripple“ – wohl jeder hat schon mal etwas von sogenannten Kryptowährungen gehört oder gelesen. Der Gedanke, sich nicht mehr mit lästigen Geldgeschäften auseinanderzusetzen, nicht mehr auf Bargeld angewiesen zu sein und dabei trotzdem anonym zu bleiben, scheint sehr verlockend zu sein – eben auch für Cyber-Kriminelle.

„Kryptowährungen für Dummies“

Abbildung: Wiley-VCH

„Kryptowährung für Dummies“: Wie es mit Kryptowährungen wirklich geht…
1. Auflage, April 2019, 265 Seiten, Softcover
„Deutsche Dummies“, ISBN: 978-3-527-71627-2

Ein Thema, das man nicht ignorieren sollte…

Kryptowährungen hätten durchaus ihre Schattenseiten – denn auch „Kriminelle auf der ganzen Welt freuen sich diebisch über das anonyme Zahlungssystem“, mit dem nicht nur die aufwändige Geldwäsche wegfalle, sondern mit dem sie auch weitestgehend unerkannt und von Ermittlungsbehörden unbehelligt ihren Geschäften nachgehen könnten – egal um welche dunkle Machenschaften es geht.
„Ganz gleich wie man Kryptowährungen gegenübersteht, es ist ein Thema, das man nicht ignorieren sollte“, so der Wiley Verlag.

„Kryptowährungen für Dummies“: „Bitcoin“ & Co. im Fokus

Krijn Soeteman zeigt demnach in „Kryptowährungen für Dummies“, was sich hinter „Bitcoin“, „Ethereum“, „Litecoin“ und „Ripple“ verbirgt, was der Unterschied zu normalem Geld ist und wie damit an der Börse gehandelt wird.
Der Wirtschaft- und Technik-Journalist möchte in seinem Buch die Fragen beantworteten, welche Möglichkeit sich für Kryptowährungen in Zukunft bieten und „ob wirklich alles Gold ist was im Internet glänzt“…

Weitere Informationen zum Thema:

WILEY-VCH
Kapitel 1 / Am Anfang war das Geld

datensicherheit.de, 05.07.2019
Buchvorstellung: Kryptografie für Dummies

datensicherheit.de, 25.05.2019
Kryptowährungen: Gefälschte Apps in Google Play entdeckt

datensicherheit.de, 21.05.2019
Kryptowährungen und künstliche Intelligenz: Zweite Ausgabe des Deutsch-Französischen IT-Sicherheitslagebilds

datensicherheit.de, 13.05.2019
ESET Sicherheitswarnung: Sicherheitslücke in WhatsApp zwingt Nutzer zum Eingreifen

datensicherheit.de, 27.06.2018
Cyber-Kriminelle nutzen Hype um Kryptowährungen



Kommentieren

Kommentar

Current ye@r *

Kooperation

TeleTrusT – Bundesverband IT-Sicherheit e.V.

Kooperation

Initiative Digital

Mitgliedschaft

BISG e.V.

Multiplikator

Allianz für Cyber-Sicherheit

Partner

ZIM-BB

Gefragte Themen


Datenschutzerklärung