Aktuelles, Branche, Veranstaltungen - geschrieben von am Mittwoch, Oktober 24, 2012 23:15 - ein Kommentar

SECUDE GmbH wertet Messeauftritt in Nürnberg für sich als Erfolg

Die Messenachlese zur „it-sa 2012“ von datensicherheit.de am Beispiel der SECUDE GmbH

[datensicherheit.de, 24.10.2012] Als Medienpartner der „it-sa“ in Nürnberg (2010-2012) holt datensicherheit.de in lockerer Reihenfolge ein Meinungs- und Stimmungsbild der diesjährigen Aussteller ein. Die Redaktion (ds) erreichte am 24. Oktober 2012 eine Stellungnahme der SECUDE GmbH aus Darmstadt.

Abbildung: NürnbergMesse GmbH

Abbildung: NürnbergMesse GmbH

SECUDE spricht von einem „großen Erfolg“

Der IT-Security-Dienstleister SECUDE bewertet die „it-sa 2012“ in Nürnberg als „großen Erfolg“. Der „Silver Sponsor“ hatte dort zum Pressegespräch und zum Vortrag über „SAP Security mit sicherem Single Sign-On“ eingeladen. Das Live-Computerhacking des Partners von SECUDE und ein Basketball-Gewinnspiel hätten viele Zuschauer auf den Stand gelockt.
Für Andrang habe das Live-Computerhacking gesorgt, das ihr Partner SCHUTZWERK an ihrem Stand zweimal täglich gezeigt habe, so Geschäftsführer Holger Hinzmann. Manchmal habe man mehr als 50 Zuschauer am Stand zählen können. Viele Zuhörer habe auch der von „Senior Security Consultant“ Markus Nüsseler-Polke gehaltene Vortrag zum Thema „SAP Security und sicheres Single Sign-On für SAP- und Non-SAP-Umgebungen“ gefunden.
Die Fachbesucher am SECUDE-Stand in Halle 12 seien „hochqualifiziert“ gewesen und hätten „sehr zielgerichtete Fragen“ zum Thema Festplatten- und Verzeichnisverschlüsselung, „Device Security“ und „SAP Security“ gestellt.
Wie schon in den Vorjahren seien die drei offenen Foren der „it-sa“ auch 2012 sehr beliebt gewesen – im „Roten Forum“ standen strategische und wirtschaftliche Gesichtspunkte im Vordergrund, im „Blauen Forum“ konzentrierte man sich auf die technische Umsetzung von IT-Sicherheitsmaßnahmen in die Praxis und das „Auditorium“ war der Ort für gemischte, themenbezogene Vorträge.

Abbildung: SECUDE GmbH, Darmstadt

Abbildung: SECUDE GmbH, Darmstadt

Freude über „hochqualifizierte“ Fachbesucher am Stand und deren „sehr zielgerichtete Fragen“

Weitere Informationen zum Thema:

SECUDE AG
Unternehmen

datensicherheit.de, 18.10.2012
Mit über 6.300 Fachbesuchern 2012 bleibt die it-sa weiter auf Wachstumskurs / Veranstalter freut sich über deutliche Zunahme ausländischer Fachbesucher



ein Kommentar

Sie können Kommentare zu diesem Eintrag über den RSS-2.0-Feed verfolgen. Sie können einen Kommentar hinterlassen oder einen Trackback von Ihrer Website hierher setzen.

Colt
Nov 14, 2012 14:17

Supi

Kommentieren

Kommentar

Current ye@r *

Kooperation

TeleTrusT – Bundesverband IT-Sicherheit e.V.

Schulungsangebot

mITSM ISO 27001 Zertfifizierungs Audit

Partner

ZIM-BB
fit4sec

Gefragte Themen


Datenschutzhinweis