Aktuelles, Branche, Produkte - geschrieben von cp am Mittwoch, Oktober 20, 2010 23:08 - noch keine Kommentare
Kaspersky Lab: Aktualisierte Produktlinie mit solidem Malware-Schutz für heterogene IT-Infrastrukturen
Vorstellung neuer administrierbarer Schutzmaßnahmen auf der it-sa 2010
[datensicherheit.de, 20.10.2010] Kaspersky Lab nutzte die IT-Sicherheitsmesse it-sa 2010 in Nürnberg, um am 19. Oktober neue und aktualisierte Produkte der Unternehmenslösung „Kaspersky Open Space Security“ vorzustellen, die ein hohes Maß an Sicherheit, Flexibilität und Skalierbarkeit bieten sollen:
Neben verbesserten Programmen, unter anderem für Linux, „Windows Server Enterprise Edition“ und „Microsoft Exchange“, gibt es den administrierbaren Kaspersky-Schutz nun auch für Macs und Blackberry-Smartphones. Diese Programme böten hohe Leistung, großen Bedienkomfort und enorme Wirtschaftlichkeit.
Anwender würden vor allem von der komfortablen Verwaltung der Lösungen mit dem kostenlosen „Kaspersky Administration Kit“ profitieren. Das Sicherheitssystem könne effizient über das Netzwerk verwaltet werden, unabhängig von der Anzahl an Netzknoten und der Art der eingesetzten Plattformen. Die aktualisierte Produktlinie verhelfe den Unternehmen zu einem soliden Malware-Schutz für heterogene IT-Infrastrukturen – mit globalem Support in der jeweiligen Landessprache und mit effizient zu administrierenden Lösungen.
Aktuelles, Experten, Veranstaltungen - Apr. 10, 2026 0:34 - noch keine Kommentare
Damals 1410: Kinder per Zeitreise aus dem Mittelalter mit Medienkompetenz in die digitale Welt
weitere Beiträge in Experten
- Versicherer: Cyberrisiko als Geschäftsmodell – und selbst als Hochrisikoziel im Visier Cyberkrimineller
- Warum Datenschutz zum entscheidenden Kriterium für Cloud-Speicher wird
- ISC2-Leitlinien zur Einbindung von KI-Sicherheitskonzepten in alle Zertifizierungen veröffentlicht
- Drohnenflüge im Frühling: Zunahme der Konflikte droht
- Kommunikationsbias: Unsichtbare Meinungsverzerrung mittels KI
Aktuelles, Branche - Apr. 10, 2026 0:16 - noch keine Kommentare
LinkedIn: Missbrauch als Einfallstor für Cyberangriffe mittels KI-Automatisierung
weitere Beiträge in Branche
- Ransomware im Wandel – dennoch weiterhin eine der gravierendsten Cyberbedrohungen weltweit
- Warum Datenschutz zum entscheidenden Kriterium für Cloud-Speicher wird
- Physische Sicherheit in Unternehmen: Governance entscheidend bei Cloud-Nutzung
- SparkCat meldet sich zurück: Neue Malware-Variante im App Store und in Google Play aufgetaucht
- Datenverlust in Deutschland: Warnung von Panda Security an unzureichend geschützte Nutzer
Aktuelles, A, Experten, Service, Wichtige Adressen - Jan. 13, 2026 1:08 - noch keine Kommentare
Registrierung bei ELEFAND: Krisen- und Katastrophenvorsorge bei Auslandsaufenthalten
weitere Beiträge in Service
- DigiCert-Umfrage: Manuelle Zertifikatsprozesse führen zu Ausfällen, Compliance-Fehlern und hohen Verlusten im Unternehmen
- Threat Hunting: Bedeutung und Wertschätzung steigt
- Umfrage: 71 Prozent der IT-Entscheidungsträger besorgt über Mehrfachnutzung von Passwörtern
- Fast die Hälfte der Unternehmen ohne geeignete Sicherheitsrichtlinien für Remote-Arbeit
- Umfrage: Bedeutung der Konsolidierung von IT-Sicherheitslösungen



Kommentieren