Aktuelles, Branche, Produkte - geschrieben von dp am Dienstag, Februar 8, 2011 16:17 - noch keine Kommentare
Android-Software Development Kit für App-Entwickler: Schutz auf auf höchstem Niveau angestrebt
certgate auf dem „Mobile World Congress“ vom 14. bis 17. Februar 2011 in Barcelona
[datensicherheit.de, 08.02.2011] Mit einer komfortablen Entwicklungsumgebung für die Einbindung ihrer „micro SmartCard“ in „Android-Apps“ will die certgate GmbH auf dem „Mobile World Congress 2011“ in Barcelona Anwendungs-Entwickler für die beliebte Smartphone-Plattform ansprechen:
Das Software-Development-Kit für Android gebe den App-Entwicklern alle Mittel in die Hand, ihre Smartcard im microSD-Format als sicheren Zertifikatspeicher für ihre eigenen Anwendungen zu nutzen, so Walter Zornek, Geschäftsführer der certgate GmbH. Damit seien sie in der Lage, eigenen Anwendungen, die Authentisierung oder Verschlüsselung erfordern, ein Sicherheitsniveau zu verleihen, das auch höchsten geschäftlichen und behördlichen Anforderungen gerecht werde.
Wie die Integration der „certgate micro Smartcard“ in unterschiedliche Applikationen in der Praxis aussieht, zeigt certgate in Barcelona anhand einer Reihe von Partnerlösungen. Interessenten könnten sich überzeugen, wie mittels certgate-Technologie mobile Banktransaktionen, virtuelle Arbeitsumgebungen, Sprachverschlüsselung und Datenkommunikation auf höchstem Niveau geschützt würden.
Weitere Informationen zum Thema:
PRESSEBOX, Pressefach: certgate GmbH, 07.02.2011
Android-Software Development Kit für sichere Anwendungen / certgate stellt Entwicklungsumgebung für sichere Apps vor
Aktuelles, Experten - Juni 12, 2026 0:41 - noch keine Kommentare
AI Act der EU: Deutsche Umsetzung soll Unternehmen nun Rechtssicherheit bieten
weitere Beiträge in Experten
- Digitale Technikprobleme – über ein Drittel der IT-Nutzer bittet nur ungern um Hilfe
- „AI Security Institute“: TÜV-Verband begrüßt wichtiges Signal für den KI-Standort Deutschland
- „AI Security Institute“: Gründung eines deutschen KI-Sicherheitsinstituts beschlossen
- Drohnen-Mitnahme bei Flugreisen: Akkus falsch einzupacken kann zu Hunderten Euro Verlust führen
- „Bestes Netz für Deutschland“ – Memorandum of Understanding für Netzausbau unterzeichnet
Aktuelles, Branche - Juni 12, 2026 0:53 - noch keine Kommentare
eIDAS 2.0: Digitale Identität skaliert erst auf Basis vertrauenswürdiger Prozesse
weitere Beiträge in Branche
- Realitätscheck zur souveränen europäischen KI
- Faktor Mensch bleibt laut aktueller Cyberversicherungsstudie zentraler Angriffsvektor
- Malwarebytes Scam Number Check: Kostenlose Rückwärtssuche für Telefonnummern zum Verbraucherschutz
- Niederlage oder Sieg: Backups im Kontext der Cyberrisiken rund um die Fußball-WM 2026
- Cybersicherheit quasi Torhüter der Netzwerke: WM 2026 als Herausforderung und Inspiration
Aktuelles, A, Experten, Service, Wichtige Adressen - Jan. 13, 2026 1:08 - noch keine Kommentare
Registrierung bei ELEFAND: Krisen- und Katastrophenvorsorge bei Auslandsaufenthalten
weitere Beiträge in Service
- DigiCert-Umfrage: Manuelle Zertifikatsprozesse führen zu Ausfällen, Compliance-Fehlern und hohen Verlusten im Unternehmen
- Threat Hunting: Bedeutung und Wertschätzung steigt
- Umfrage: 71 Prozent der IT-Entscheidungsträger besorgt über Mehrfachnutzung von Passwörtern
- Fast die Hälfte der Unternehmen ohne geeignete Sicherheitsrichtlinien für Remote-Arbeit
- Umfrage: Bedeutung der Konsolidierung von IT-Sicherheitslösungen



Kommentieren