Aktuelles, Branche, Veranstaltungen - geschrieben von cp am Freitag, September 21, 2018 16:18 - noch keine Kommentare
31. ComIn Talk „Digitale Geschäftsmodelle: Grow or Go?“ am 08.10.2018 in Essen
Diskussions-Plattform für kleine und mittelständische Unternehmen, Start-Ups, Konzerne und Politiker aus der Essener Region
[datensicherheit.de, 21.09.2018] Es ist nicht mehr eine Frage der verfügbaren Technologie, sondern vielmehr eine Frage der richtigen Strategie, ob ein digitales Geschäftsmodell marktfähig sein kann. Hier gilt es für Start-Ups neue, skalierbare Ansätze zu schaffen und für etablierte Unternehmen den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen und umzudenken. Die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle erfordert ein tiefgründiges Umdenken in Unternehmen und den Mut neue Wege zu gehen.
Welche digitalen Geschäftsmodelle haben sich etablieren können? Welche nicht? Was können potentielle Hindernisse und Erfolgsfaktoren sein? Der 31. ComIn Talk möchte Antworten auf diese Fragen finden. Keynotes von Andreas Weiss vom eco – Verband der Internetwirtschaft e.V. und Alexander Hochgürtel von der Q.One GmbH vertiefen das Thema.
In der anschließenden Podiumsdiskussion werden die beiden Referenten sowie Sebastian Kowitz, Geschäftsführer der talpasolutions GmbH und Prof. Dr. Stefan Tewes von der FOM über die unterschiedlichen Ansätze zur Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle sprechen.
Der Veranstalter, networker NRW e. V., lädt zu einer spannenden Veranstaltung ein. Auch nach der Podiumsdiskussion, bei einem besonderen Buffet, haben Teilnehmer die Möglichkeit für anregende Gespräche und aktives Networking.
Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei.
Veranstalter
networker NRW e. V.
Karolingerstraße 96
45141 Essen
Weitere Informationen zum Thema:
ComIn Talk
Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung
Aktuelles, Experten - Dez 8, 2023 8:21 - noch keine Kommentare
Taxi-Dachmonitore: BBK richtet neuen Kommunikationsweg für Warnungen ein
weitere Beiträge in Experten
- Schufa-Scoring: Verbraucherzentrale NRW sieht in EuGH-Urteil Stärkung der Verbraucherrechte
- Cybersicherheit: Die Rolle Künstlicher Intelligenz in der Sicherheitslandschaft
- IT-Sicherheit und Gesetze als Spannungsfeld – Unternehmen müssen handeln
- Kubernetes mit KBOM sicherer machen
- Zero Trust: Sicherheit auch für 5G und Edge Computing
Aktuelles, Branche, Studien - Dez 7, 2023 20:56 - noch keine Kommentare
Studie: Cyberangriffe auf die Lieferkette von Unternehmen
weitere Beiträge in Branche
- SBOM : Software-Inventarliste wird Pflicht für alle Geräte
- Schwachstellen: Kritische Infrastrukturen bleiben stark gefährdet
- Cybersicherheit: Die Rolle Künstlicher Intelligenz in der Sicherheitslandschaft
- Künstliche Intelligenz – Trends im Jahr 2024
- BlackCat: Ransomware-Gruppe missbraucht Rechtsvorschriften
Branche, Umfragen - Dez 21, 2020 21:46 - noch keine Kommentare
Threat Hunting: Bedeutung und Wertschätzung steigt
weitere Beiträge in Service
- Umfrage: 71 Prozent der IT-Entscheidungsträger besorgt über Mehrfachnutzung von Passwörtern
- Fast die Hälfte der Unternehmen ohne geeignete Sicherheitsrichtlinien für Remote-Arbeit
- Umfrage: Bedeutung der Konsolidierung von IT-Sicherheitslösungen
- TeleTrusT-Umfrage: „IT-Sicherheit im Home Office“
- Cybersicherheit: SANS-Studie zu Frauen in Führungspositionen
Kommentieren