Aktuelles, Branche, Produkte - geschrieben von cp am Donnerstag, Dezember 8, 2011 20:59 - noch keine Kommentare
Sphere soll PCs, Macs und Android-Smartphones sowie -Tablets vor digitalen Attacken schützen
Bitdefender stellt „All-in-One-Sicherheit“ und Benutzerfreundlichkeit in Aussicht
[datensicherheit.de, 08.12.2011] Die neuartige Software „Sphere“ aus dem Hause Bitdefender soll geräteübergreifend PCs, Macs sowie Tablets und Smartphones auf „Android“-Basis vor Malware schützen:
Mit nur einer Installation könne der Nutzer all seine Geräte mit Internetverbindung vor digitalen Gefahren absichern. Neben Angriffen von Viren, Trojanern, Spyware, Spam etc. blockiere die Lösung außerdem E-Threats auf den Sozialen Netzwerken facebook und twitter.
„Sphere“ sei permanent aktiv – ob zu Hause oder unterwegs – und schütze mit Hilfe aktueller „Anti-Virus-Engines“ zuverlässig vor digitalen Bedrohungen. Dabei verfüge die Software über mehrere Firewall-Typen, Phishing-Filter und Online-Back-Up. Für den im Haushalt gemeinschaftlich genutzten Computer halte „Sphere“ Einstellungen für den Kinder- und Jugendschutz („Parental Control“) bereit, mit deren Hilfe Eltern individuelle Bedingungen für die Internetnutzung ihrer Sprösslinge festlegen können.
Integriert sei auch ein besonderes Feature für Smartphones – dank der Anti-Diebstahl-Funktion könne der Besitzer sein Mobiltelefon orten, sollte es verloren gehen oder gestohlen werden. Des Weiteren sei es möglich, aus der Ferne („remote“) sensible Daten vom Betriebssystem des Geräts zu löschen.
Immer mehr E-Threats gefährdeten die Nutzer über verschiedene Kanäle, kommentiert Catalina Albisteanu, „Sphere Product Manager“. Bitdefender habe sich dazu entschlossen, diesen Gefahren entgegenzuwirken und den teils unübersichtlichen „Security-Markt“ zu vereinfachen, indem sie eine Sicherheitslösung für alle Gefahren anböten. „Sphere“ stehe demnach für „All-in-One-Sicherheit“ und Benutzerfreundlichkeit.
Aktuelles, Experten, Studien - Mai 1, 2025 0:27 - noch keine Kommentare
Chip-Industrie: Silicon Saxony positioniert sich zum Sonderbericht des Europäischen Rechnungshofes
weitere Beiträge in Experten
- DENIC-Generalversammlung 2025: Aufsichtsratsvorsitzender und neues Gesicht ins Gremium gewählt
- eco-Gratulation an Digitalminister – und „Top Five Agenda“ zur Wegleitung
- Bitkom-Glückwünsche an neuen Digitalminister
- E-Rechnungspflicht als Herausforderung: Digitalisierung von Geschäftsprozessen eröffnet neue Angriffsflächen
- Website-Tracking durch Drittdienste: In 185 von 1.000 Fällen Nachbesserung erforderlich
Aktuelles, Experten, Personalien - Mai 1, 2025 0:16 - noch keine Kommentare
DENIC-Generalversammlung 2025: Aufsichtsratsvorsitzender und neues Gesicht ins Gremium gewählt
weitere Beiträge in Branche
- Cyberrisiken im Wassersektor: Modernisierung und Segmentierung bieten Schutz
- 65 Prozent der deutschen Unternehmen erleben Cybersecurity-Vorfälle aufgrund nicht verwalteter Assets
- KI kann Kriminalität revolutionieren: Passfälschung in Minuten
- KI verändert Datenschutz in Europa: Spannungsfeld zwischen Fortschritt und Risiko
- Kritische Geschäftsabläufe: KI-gesteuerte Cyber-Angriffe nehmen zu
Branche, Umfragen - Dez. 21, 2020 21:46 - noch keine Kommentare
Threat Hunting: Bedeutung und Wertschätzung steigt
weitere Beiträge in Service
- Umfrage: 71 Prozent der IT-Entscheidungsträger besorgt über Mehrfachnutzung von Passwörtern
- Fast die Hälfte der Unternehmen ohne geeignete Sicherheitsrichtlinien für Remote-Arbeit
- Umfrage: Bedeutung der Konsolidierung von IT-Sicherheitslösungen
- TeleTrusT-Umfrage: „IT-Sicherheit im Home Office“
- Cybersicherheit: SANS-Studie zu Frauen in Führungspositionen
Kommentieren