Aktuelles, Branche, Produkte - geschrieben von cp am Samstag, September 24, 2011 18:35 - noch keine Kommentare
G Data InternetSecurity für HomeServer soll Heimnetzwerke optimal schützen
Zentrale Management-Konsole für Home-Admins
[datensicherheit.de, 24.09.2011] Nach einer aktuellen Studie des BITKOM nutzten mehr als 84 Prozent der Deutschen einen internetfähigen Computer. Nicht selten verfügten deutsche Haushalte mittlerweile über drei oder mehr PCs. Heimnetzwerke, die auf gemeinsame Ressourcen, wie Internetzugang, Drucker oder Video- und Bild-Daten zurückgreifen, würden bei Endanwendern immer beliebter. Mit „G Data InternetSecurity für Homeserver“ will der deutsche IT-Security-Hersteller eine einzigartige Sicherheitslösung für das heimische Netzwerk in den Handel bringen:
Dank der zentralen Management-Konsole könnten Home-Admins alle Sicherheitseinstellungen, wie Virenschutz oder Firewall-Regeln, bequem von einem Rechner aus für alle Einzelgeräte vornehmen. „G Data InternetSecurity für Homeserver“ werde Anfang Oktober 2011 zum Preis von 99 Euro im Handel erhältlich sein und schütze bis zu fünf PCs.
Vom Lieblingsfilm, über die Musiksammlung, bis zu wichtigen Dokumenten und wertvollen Familienfotos enthalten Homserver Daten, deren Verlust unersetzbar ist. Mit „G Data InternetSecurity für HomeServer“ könnten Endanwender ihr Heimnetzwerk und bis zu fünf damit verbundene Computer schützen. Der Schutz werde komfortabel und zentral am Homeserver gesteuert. Über das Dashboard und der intuitiven Benutzeroberfläche hätten Home-Admins den Sicherheitsstatus der heimischen Rechner immer im Blick und könnten auf jeden PC direkt zugreifen. Die Daten seien dabei dank clientseitigem Schutz (AntiVirus, Antispam, CloudSecurity und Firewall) zu jeder Zeit auf jedem Rechner effektiv abgesichert.
Medienpartnerschaften
Gefragte Themen
- Datenmenge bei der Erfassung einer ganzen Literatur stellt lexikographische Arbeiten vor ein Machbarkeitsproblem
- LinuxTag 2012: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik vom 23. bis 26. Mai in Berlin
- CyberCrime 2012: Kongress klärt über aktuelle Themen der IT-Sicherheit auf
- Cloud Dienste: Sicherheitsmängel bei Dropbox, Mozy & Co.
- Fast jeder fünfte Surfer im Web ohne Virenschutz und Firewall unterwegs
- 8MAN 4.2: Dateneigentümer und Fachabteilungen können Änderungen der Zugriffsrechte per Mausklick initiieren
- Rheinland-Pfalz: Soziale Netzwerke und Datenschutz Themen des Verfassungsfestes
- Botnetze, Mobile Malware und Datendiebstahl weiterhin aktuelle Gefahren für Computer und Smartphones
- Deutschland laut Symantec-Sicherheitsbericht der Cybercrime-Europameister
- Rechtemanagement in der IT: Wenn es dem Internen Täter zu leicht gemacht wird
- Gefährlicher Identitäts-Transfer zwischen facebook und Pinterest
- Wie soll jemand seine eigene Verantwortung wahrnehmen wenn die personenbezogenen...
- Man fragt sich nur, wann die anderen 50% schlau werden!...
- Habe auch diese E-Mail erhalten. Zu den oben genanten widersprüchlichen aussagen...
- Hat ja leider insgesamt ganz schön lange gedauert. Gerade in Hinblick aif Breitb...
- Look 2nd note, last line said:
"O-W-m-4 H8L XORLX"
You can see what letters a...
- Wo bitte bleibt im Internet der Jugend- bzw. Spielerschutz???? Es ist ja hierzul...
- Ich hoffe, daß die anderen Anti-Viren-Hersteller da nachziehen. Erschreckend fin...
- Ich habe gestern mit einer unterdrückten Rufnummer, angeblichen Mitarbeiterin v...
Aktuelles, Experten, Veranstaltungen - Mai 18, 2012 22:54 - noch keine Kommentare
Datenmenge bei der Erfassung einer ganzen Literatur stellt lexikographische Arbeiten vor ein Machbarkeitsproblem
weitere Beiträge in Experten
- LinuxTag 2012: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik vom 23. bis 26. Mai in Berlin
- Cloud Dienste: Sicherheitsmängel bei Dropbox, Mozy & Co.
- Rheinland-Pfalz: Soziale Netzwerke und Datenschutz Themen des Verfassungsfestes
- Stiftung Datenschutz: Peter Schaar warnt vor Unterfinanzierung und zweifelhafter Effektivität
- Fünf Jahre Speicherung von Fluggastdaten: Peter Schaar kritisiert Entscheidung der EU-Innenminister
Aktuelles, Branche, Veranstaltungen - Mai 15, 2012 17:46 - noch keine Kommentare
CyberCrime 2012: Kongress klärt über aktuelle Themen der IT-Sicherheit auf
weitere Beiträge in Branche
- Fast jeder fünfte Surfer im Web ohne Virenschutz und Firewall unterwegs
- 8MAN 4.2: Dateneigentümer und Fachabteilungen können Änderungen der Zugriffsrechte per Mausklick initiieren
- Botnetze, Mobile Malware und Datendiebstahl weiterhin aktuelle Gefahren für Computer und Smartphones
- Deutschland laut Symantec-Sicherheitsbericht der Cybercrime-Europameister
- Rechtemanagement in der IT: Wenn es dem Internen Täter zu leicht gemacht wird
Aktuelles, Branche, Service, Umfragen - Mai 13, 2012 14:19 - noch keine Kommentare
Fast jeder fünfte Surfer im Web ohne Virenschutz und Firewall unterwegs
weitere Beiträge in Service
- Laut BITKOM liest nur jeder fünfte Internetnutzer Geschäftsbedingungen der Provider
- Eigenverantwortung beim Datenschutz von der guten Hälfte der Internetnutzer anerkannt
- Ergebnis einer NIFIS-Umfrage: IT-Sicherheit als Frage der Firmenkultur
- BITKOM-Akademie bietet neues Ausbildungskonzept im Datenschutz
- Datengier erntet Datenmüll: Jeder Dritte macht laut BITKOM Falschangaben im Web
Kommentieren