Aktuelles, Branche - geschrieben von am Freitag, Mai 3, 2013 17:30 - noch keine Kommentare

9. IT-Trends Sicherheit in Bochum

Lösungen zur Vermeidung von IT-Sicherheitsbedrohungen wurden aufgezeigt

[datensicherheit.de, 03.05.2013] In der rewirpowerlounge des VfL Bochum fand am 24.04.2013 die 9. IT-Trends Sicherheit statt. Knapp 200 Teilnehmer tauschten sich beim Fachkongress zu aktuellen Themen im Bereich IT-Sicherheit aus. Die Referenten der verschiedenen Vorträge stellten qualifizierte Lösungen gegen mögliche IT-Sicherheitsbedrohungen vor und informierten an den Ständen der insgesamt 20 Aussteller.

Bild: Stadt Bochum, Presseamt

Bild: Stadt Bochum, Presseamt

IT-Sicherheit in seiner Vielfalt bei der 9. IT-Trends Sicherheit

Nach der Begrüßung durch Dr. Martin H. Ludwig, Vorstandsmitglied des networker NRW e. V., startete der „Elevator Pitch“. Jeder Referent erhielt 60 Sekunden Zeit, auf seinen Vortrag, die Inhalte und das eigene Unternehmen hinzuweisen. Dieses Jahr wurde die Keynote von Prof. Dr. Georg Borges von der Ruhr-Universität Bochum zu Herausforderungen der IT-Sicherheit aus rechtlicher Sicht gehalten.

networker NRW e.V.

Der networker NRW e.V. ist ein Netzwerk für Unternehmer aus dem Bereich IT und Medien in Nordrhein-Westfalen. Er steht für Information, Kooperation, Partnerschaft und persönlichen Kontakt. Der Verein wurde von Unternehmern aus der IT-Branche gegründet und hat aktuell mehr als 165 Mitglieder. Ziel des Vereins ist es Geschäfte für seine Mitglieder zu generieren. Schwerpunkte der Arbeit liegen insbesondere in der Fachkräftegewinnung und dem Themenfeld IT-Sicherheit.



Kommentieren

Kommentar

Current ye@r *

Kooperation

TeleTrusT – Bundesverband IT-Sicherheit e.V.

Medienkooperation

Internet Security Days 2018

Schulungsangebot

mITSM ISO 27001 Zertfifizierungs Audit

Partner

ZIM-BB
fit4sec

Gefragte Themen


Datenschutzerklärung