Aktuelles, Branche, Produkte - geschrieben von am Donnerstag, Dezember 8, 2011 20:59 - noch keine Kommentare

Sphere soll PCs, Macs und Android-Smartphones sowie -Tablets vor digitalen Attacken schützen

Bitdefender stellt „All-in-One-Sicherheit“ und Benutzerfreundlichkeit in Aussicht

[datensicherheit.de, 08.12.2011] Die neuartige Software „Sphere“ aus dem Hause Bitdefender soll geräteübergreifend PCs, Macs sowie Tablets und Smartphones auf „Android“-Basis vor Malware schützen:
Mit nur einer Installation könne der Nutzer all seine Geräte mit Internetverbindung vor digitalen Gefahren absichern. Neben Angriffen von Viren, Trojanern, Spyware, Spam etc. blockiere die Lösung außerdem E-Threats auf den Sozialen Netzwerken facebook und twitter.
„Sphere“ sei permanent aktiv – ob zu Hause oder unterwegs – und schütze mit Hilfe aktueller „Anti-Virus-Engines“ zuverlässig vor digitalen Bedrohungen. Dabei verfüge die Software über mehrere Firewall-Typen, Phishing-Filter und Online-Back-Up. Für den im Haushalt gemeinschaftlich genutzten Computer halte „Sphere“ Einstellungen für den Kinder- und Jugendschutz („Parental Control“) bereit, mit deren Hilfe Eltern individuelle Bedingungen für die Internetnutzung ihrer Sprösslinge festlegen können.
Integriert sei auch ein besonderes Feature für Smartphones – dank der Anti-Diebstahl-Funktion könne der Besitzer sein Mobiltelefon orten, sollte es verloren gehen oder gestohlen werden. Des Weiteren sei es möglich, aus der Ferne („remote“) sensible Daten vom Betriebssystem des Geräts zu löschen.
Immer mehr E-Threats gefährdeten die Nutzer über verschiedene Kanäle, kommentiert Catalina Albisteanu, „Sphere Product Manager“. Bitdefender habe sich dazu entschlossen, diesen Gefahren entgegenzuwirken und den teils unübersichtlichen „Security-Markt“ zu vereinfachen, indem sie eine Sicherheitslösung für alle Gefahren anböten. „Sphere“ stehe demnach für „All-in-One-Sicherheit“ und Benutzerfreundlichkeit.



Kommentieren

Kommentar

Current ye@r *

Medienpartnerschaft

Cybersecurity 2019 Berlin

Kooperation

TeleTrusT – Bundesverband IT-Sicherheit e.V.

Kooperation

Initiative Digital

Mitgliedschaft

BISG e.V.

Multiplikator

Allianz für Cyber-Sicherheit

Partner

ZIM-BB

Gefragte Themen


Datenschutzerklärung