A, Service, Wichtige Adressen - geschrieben von am Dienstag, April 21, 2009 9:18 - noch keine Kommentare

Arbeitsgemeinschaft für Sicherheit der Wirtschaft e.V.

Arbeitsgemeinschaft für Sicherheit der Wirtschaft e.V.
ASW
Haus der Deutschen Wirtschaft
Breite Straße 29
10178 Berlin
http://www.asw-online.de/index.php

Die ASW widmet sich der „Sicherheit durch Kooperation und Information“ im Dienste der Deutschen Wirtschaft. Durch die rasante Verbreitung der neuen Technologien im Informations- und Kommunikationssektor in den Unternehmen sowie die Globalisierung der Wirtschaft haben sich auch die Bedrohungsszenarien für die Wirtschaft geändert: Zu den bekannten Deliktsformen wie Diebstahl, Unterschlagung, Korruption, Bilanzfälschung sowie Industriespionage sind noch Cybercrime, Produktpiraterie sowie Geldwäsche hinzugekommen. Die ASW setzt sich dafür ein, dass Unternehmenssicherheit im Rahmen eines ganzheitlichen Risikomanagements als Führungsaufgabe in der Wirtschaft verstanden wird.



Kommentieren

Kommentar

Kooperation

TeleTrusT

Mitgliedschaft

German Mittelstand e.V.

Mitgliedschaft

BISG e.V.

Multiplikator

Allianz für Cybersicherheit

Datenschutzerklärung