Aktuelles, Branche, Unternehmen - geschrieben von cp am Freitag, Januar 17, 2014 23:14 - noch keine Kommentare
IT-Fachverband BISG e.V. begrüßt Ubique Technologies als neues Mitglied
Cloud-Anbieter tritt deutschem Kompetenznetzwerk bei
[datensicherheit.de, 17.01.2014] Der deutsche Cloud-Anbieter Ubique Technologies ist neues Mitglied beim Bundesfachverband der IT-Sachverständigen und Gutachter e.V. (BISG). Das Kompetenznetzwerk profitiert von Ubiques Leistungsportfolio und Know-how in den Bereichen Cloud- und Rechenzentrums(RZ)-Management. Die Lösungen des Herstellers schützen die Geräte, Netzwerke und Server der Partner und Kunden vor kriminellen Eindringlingen wie Hackern & Co.
Der IT-Fachverband BISG hat sich zur zentralen Aufgabe gemacht, Business-Endkunden in puncto IT zu beraten und ihnen Lösungen aufzuzeigen. Das Verbandsnetzwerk benötigt für diese Herausforderung Partner und Hersteller, die die hohen Anforderungen am Markt fachlich und qualitativ erfüllen. Die Verantwortlichen suchen daher gezielt nach innovativen Produkten, Dienstleistungen und Services für die Zukunft der IT-Netzwerke. Einen Partner mit solchen Kompetenzen fand der BISG im Cloud- und RZ-Experten Ubique Technologies.
Großes Leistungsspektrum für das sichere Data Center
Das aufstrebende Unternehmen hat sich vom SaaS (Software as a Service)-Anbieter zum Hersteller innovativer Lösungen für den Einsatz im Rechenzentrumsbereich weiterentwickelt. Ubique arbeitet bundesweit mit vielen namhaften Data Center-Betreibern zusammen. Die Security-Lösungen des Herstellers wie z.B. die Intelli-Serie sind speziell für den RZ-Betrieb optimiert und entsprechen hohen Sicherheitsstandards. Sie bieten unter anderem die Funktionen Mailserver-Management, Projektmanagement, Schichtplanung, Ressourcenmanagement, Mobile Device Management, sicherer Datenaustausch, Online-Backup und E-Mail-Archivierung.
Die Service-Spanne von Ubique reicht dabei von gekapselten Hochsicherheitslösungen bis zu individuellen Spezialinstallationen: alles für einen risikooptimierten Systembetrieb im Data Center. Weitere essenzielle Security-Dienstleistungen wie Firewall-Management, Schwachstellenmanagement, SIEM (Security Incident Event Management) & Co. sind im rund um die Uhr besetzten Network Operating Center von Ubique jederzeit abrufbar.
Kompetenzen in Zusammenarbeit bündeln
„Wir haben mit der Ubique Technologies GmbH und deren Geschäftsführer Christian Nowitzki einen kompetenten Partner für den BISG e.V. gewinnen können“, erklärt Heike Conte, Vorstandsmitglied des BISG e.V. „Ubique Technologies wird das Leistungsportfolio des BISG in den Bereichen Cloud und Rechenzentrum ergänzen und vertiefen. Wir freuen uns über die Partnerschaft und werden gerne unsere gesamten Kompetenzen aus dem Verbandsnetzwerk in die Zusammenarbeit investieren.“
„Wir haben noch viel vor, und 2014 wird sich unser Unternehmen in neuen Märkten und mit neuen Leistungen neu definieren“, erläutert Christian Nowitzki, Geschäftsführer der Ubique Technologie GmbH. „Unseren Fokus werden wir dabei weiterhin auf saubere Prozesse und hochsichere Lösungen legen. Die Mitgliedschaft im BISG e.V. eröffnet uns dabei Zugang zu weiteren Kompetenzen, die uns helfen werden, unsere Leistungen weiter zu verbessern.“
Weitere Informationen zum Thema:
BISG – Bundesfachverband der IT-Sachverständigen und Gutachter e.V.
Ihr Partner für Vertrauen in der IT-BrancheBISG
Aktuelles, Experten, Veranstaltungen - März 2, 2026 14:51 - noch keine Kommentare
Digitaler Staat 2026 in Berlin: Datenschutzbehörden auf dem Kongress mit Gemeinschaftsstand vertreten
weitere Beiträge in Experten
- CISPA Campus – Bündelung von Forschung und Innovation in St. Ingbert
- MINT-EC-Camp an der Technischen Universität Ilmenau gestartet
- Eckhart Hilgenstock: KI als Entscheidungshilfe – aber niemals Ersatz für menschliche Führung
- Framework „SootUp“: Weiterentwicklung zukunftssicherer Forschungssoftware an der Universität Paderborn
- ISO/IEC 42001: Verantwortungsvolle KI – ein neuer Standard für Cybersicherheit
Aktuelles, Branche - März 1, 2026 19:12 - noch keine Kommentare
Leitfaden zur NIS2-Compliance – Zero Networks mit 5-Punkte Checkliste
weitere Beiträge in Branche
- Cybersecurity bedroht: Verschärfung der Cyberrisiken infolge globale Spannungen
- Software mit bekannten Sicherheitslücken bei 87 Prozent der Unternehmen in Betrieb
- KI: Die neue Insider-Bedrohung für Organisationen
- Das drohende Ende klassischer Kryptographie: Web-Seminar zur IT-Sicherheit vor dem Quantenumbruch
- Stiftung Warentest: ESET HOME Security Essential als Testsieger unter 16 Antiviren-Programmen
Aktuelles, A, Experten, Service, Wichtige Adressen - Jan. 13, 2026 1:08 - noch keine Kommentare
Registrierung bei ELEFAND: Krisen- und Katastrophenvorsorge bei Auslandsaufenthalten
weitere Beiträge in Service
- DigiCert-Umfrage: Manuelle Zertifikatsprozesse führen zu Ausfällen, Compliance-Fehlern und hohen Verlusten im Unternehmen
- Threat Hunting: Bedeutung und Wertschätzung steigt
- Umfrage: 71 Prozent der IT-Entscheidungsträger besorgt über Mehrfachnutzung von Passwörtern
- Fast die Hälfte der Unternehmen ohne geeignete Sicherheitsrichtlinien für Remote-Arbeit
- Umfrage: Bedeutung der Konsolidierung von IT-Sicherheitslösungen



Kommentieren