Aktuelles, Branche - geschrieben von cp am Mittwoch, Januar 26, 2011 14:26 - ein Kommentar
Kaspersky Small Office Security: IT-Sicherheit auch für Kleinstunternehmen
KASPERSKY lab verspricht zuverlässigen Schutz – bei einfacher Installation und Handhabung
[datensicherheit.de, 26.01.2011] Inhaber kleiner Unternehmen haben genug damit zu tun, das eigene Geschäft am Laufen zu halten – für die IT-Sicherheit bleibt da oftmals keine Zeit mehr. Aber die Risiken für Computersysteme seien größer als gedacht, warnt KASPERSKY lab. So könne der Verlust von Kundenunterlagen, Finanzdaten oder sensiblen Geschäftsdokumenten aufgrund eines Computerdefekts, Diebstahls oder einer Malware-Infektion schnell das eigene Geschäft existenziell bedrohen:
In der Vergangenheit hätten Kleinstunternehmer, wie Zahnärzte, Rechtsanwälte, Wirtschafts- und Steuerberater oder Kreative, bei der Absicherung der firmeneigenen IT auf Heimanwenderprodukte zurückgreifen müssen. Ihrer Einschätzung nach kümmere sich gut die Hälfte aller Chefs von kleinen Unternehmen selbst um die IT-Sicherheit, so Axel Diekmann, Managing Director von KASPERSKY labCentral Europe. Aufgrund der Komplexität und vor allem auch der Kosten von Unternehmenslösungen griffen die Firmenchefs oft auf solche Heimanwenderprodukte zurück – dies bedeute allerdings, dass sie auf wichtige Werkzeuge zum Schutz der betrieblichen IT verzichteten.
KASPERSKY labgibt Firmenchefs mit „Kaspersky Small Office Security“ nunmehreine Sicherheits-Software an die Hand, die genau auf die speziellen Bedürfnisse von Unternehmen mit bis zu zehn Mitarbeitern zugeschnitten sei. Diese werde ab Anfang Februar 2011 online und im Handel verfügbar sein.
Weitere Informationen zum Thema:
KASPERSKY lab
Kaspersky® Small Office Security
ein Kommentar
Mika
Kommentieren
Aktuelles, Experten, Veranstaltungen - Mai 14, 2022 22:17 - noch keine Kommentare
EAID-Veranstaltung am 10. Juni 2022 zur Überwachungsgesellschaft
weitere Beiträge in Experten
- Smartphone-Aufnahmen – schnell geschossen, rasch vergessen
- Stellungnahme der HmbBfDI zum Zensus per 15. Mai 2022
- Bundeslagebild Cybercrime 2021: BKA verzeichnet neuen Höchstwert bei Cyber-Straftaten
- Datenschutzrechtliche Verhaltensregeln für Notare: BfDI hat Genehmigung erteilt
- Bitkom-Stellungnahme zum EuGH-Urteil über EU-Urheberrechtsreform
Aktuelles, Branche - Mai 12, 2022 17:29 - noch keine Kommentare
12. Mai 2017: 5 Jahrestag von WannaCry
weitere Beiträge in Branche
- Datenschutz als Ausdruck der Kultur
- Netflix: 84 Prozent sind Streaming-Schnorrer
- Nach Cyber-Angriff: Fraunhofer-Institut verweigert Lösegeldzahlung
- Passwörter als Sicherheitsrisiko – Experten plädieren zum Wechsel zur passwortlosen Authentifizierung
- Kommentar zum Welt-Passwort-Tag 2022: Passwort und PIN veraltete Authentifizierungsmethoden
Branche, Umfragen - Dez 21, 2020 21:46 - noch keine Kommentare
Threat Hunting: Bedeutung und Wertschätzung steigt
weitere Beiträge in Service
- Umfrage: 71 Prozent der IT-Entscheidungsträger besorgt über Mehrfachnutzung von Passwörtern
- Fast die Hälfte der Unternehmen ohne geeignete Sicherheitsrichtlinien für Remote-Arbeit
- Umfrage: Bedeutung der Konsolidierung von IT-Sicherheitslösungen
- TeleTrusT-Umfrage: „IT-Sicherheit im Home Office“
- Cybersicherheit: SANS-Studie zu Frauen in Führungspositionen
Ich bin sehr gespannt auf das neue Produkt von Kaspersky. Da ich Selbständig bin und auch ich mich selbst um die IT kümmern muss, wäre dies endlich mal ein Produkt, welches genau nach meinen Bedürfnissen ist.