Aktuelles, Branche - geschrieben von cp am Freitag, Oktober 16, 2009 12:40 - ein Kommentar

Guter Start der it-sa als eigenständige Veranstaltungsplattform in Nürnberg

Logo Itsa-k 2-299x202 in Guter Start der it-sa als eigenständige Veranstaltungsplattform in NürnbergVeranstalter SecuMedia und ideelle Träger BITKOM und BSI zeigen sich zufrieden

[datensicherheit.de, 16.10.2009] Einen Achtungserfolg kann die IT-Security-Messe it-sa am neuen Standort Nürnberg vermelden:
Insgesamt seien über 6.600 Fachleute aus Wirtschaft, Forschung und Behörden auf die “it-sa” gekommen - im Vergleich dazu hätte die Systems 2008 5.700 Besucher speziell wegen der IT-Sicherheit gehabt. 80 Prozent der Besucher hätten aus dem restlichen Bundesgebiet - außerhalb der Regionen Nürnberg und München - und aus dem Ausland gestammt.

Der Veranstalter “SecuMedia” zog eine positive Bilanz - gemeinsam sei es gelungen, in Nürnberg einen “Kristallisationspunkt für IT-Sicherheit” zu etablieren”, so Peter Hohl, Geschäftsführer bei “SecuMedia”.
Auch die beiden ideellen Träger der “it-sa”, das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM), zeigten sich mit dem Ergebnis der Messe mehr als zufrieden. Der BITKOM sei fest überzeugt, dass “IT-Sicherheit made in Germany” das Zeug zum Exportschlager habe. Mit der in diesem Jahr eigenständigen “it-sa” sei dafür eine wichtige Grundlage geschaffen worden, soe Heinz-Paul Bonn, Vizepräsident BITKOM. Die “it-sa” habe in ihrer neuen Form als eigenständige Veranstaltungsplattform die Erwartungen mehr als erfüllt; das BSI werde daher die bewährte Partnerschaft mit der “it-sa” fortführen, ergänzt Bernd Kowalski, Abteilungspräsident im BSI.
Die nächste “it-sa” findet vom 19. bis 21. Oktober 2010 in Nürnberg statt.
Weitere Informationen zum Thema:

it-sa, 15.10.2009
Nürnberg war drei Tage lang Sicherheitshauptstadt

Fügen Sie diesen Artikel zu den folgenden Social-Bookmarking-Diensten hinzu: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg in Guter Start der it-sa als eigenständige Veranstaltungsplattform in Nürnberg
  • Delicious in Guter Start der it-sa als eigenständige Veranstaltungsplattform in Nürnberg
  • Facebook in Guter Start der it-sa als eigenständige Veranstaltungsplattform in Nürnberg
  • Folkd in Guter Start der it-sa als eigenständige Veranstaltungsplattform in Nürnberg
  • Furl in Guter Start der it-sa als eigenständige Veranstaltungsplattform in Nürnberg
  • Linkarena in Guter Start der it-sa als eigenständige Veranstaltungsplattform in Nürnberg
  • Technorati in Guter Start der it-sa als eigenständige Veranstaltungsplattform in Nürnberg
  • Webnews in Guter Start der it-sa als eigenständige Veranstaltungsplattform in Nürnberg
  • Wikio in Guter Start der it-sa als eigenständige Veranstaltungsplattform in Nürnberg
  • Yahoomyweb in Guter Start der it-sa als eigenständige Veranstaltungsplattform in Nürnberg
  • Alltagz in Guter Start der it-sa als eigenständige Veranstaltungsplattform in Nürnberg
  • Google in Guter Start der it-sa als eigenständige Veranstaltungsplattform in Nürnberg
  • Live in Guter Start der it-sa als eigenständige Veranstaltungsplattform in Nürnberg
  • Misterwong in Guter Start der it-sa als eigenständige Veranstaltungsplattform in Nürnberg


ein Kommentar

Sie können Kommentare zu diesem Eintrag über den RSS-2.0-Feed verfolgen. Sie können einen Kommentar hinterlassen oder einen Trackback von Ihrer Website hierher setzen.

BSI-Zertifikat für Firewall GeNUScreen 2.0: Übergabe auf der “it-sa” in Nürnberg - datensicherheit.de Informationen zu Datenschutz und Datensicherheit
Okt 22, 2009 18:11

[...] datensicherheit.de, 16.10.2009 Guter Start der it-sa als eigenständige Veranstaltungsplattform in Nürnberg / Veranstalte… [...]

Kommentieren

Kommentar

*

Gefragte Themen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor blogoscoop