Aktuelles, Branche - geschrieben von am Dienstag, März 29, 2011 15:30 - noch keine Kommentare

365 Orte im Land der Ideen: Innovations-Preis für certgate GmbH

Bayerischer Staatsminister Dr. Marcel Huber ehrt Nürnberger IT-Sicherheitsunternehmen für „certgate SmartCard microSD“

[datensicherheit.de, 29.03.2011] Die zur Verbesserung der Datensicherheit von Smartphones und anderen mobilen Geräten entwickelte „certgate SmartCard microSD“ markiert Nürnberg als einen der 47 bayerischen Orte, die am 25. März 2011 im Kuppelsaal der Bayerischen Staatskanzlei feierlich als Innovations-Standorte geehrt wurden:
Der Preis sei eine erneute Bestätigung für ihre Unternehmensphilosophie, die modernste Technologie für ihre innovativen und einfach anwendbaren Sicherheitslösungen zu nutzen, so Walter Zornek, Geschäftsführer von certgate. Die SmartCard wurde bereits vor wenigen Wochen im Rahmen der CeBIT 2011 mit dem „Innovationspreis IT“ der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.
Die Nürnberger certgate GmbH beschäftigt sich mit der Entwicklung und Vermarktung von hardwarebasierten Sicherheitslösungen für Smartphones. Die im deutschlandweiten Ideen-Wettbewerb ausgezeichnete certgate-SmartCard ermöglicht es Unternehmen und Behörden, moderne Smartphones sicher in ihre Kommunikationsprozesse einzubinden, ohne Datenverluste, Manipulationen oder Spionage befürchten zu müssen. Diese SmartCard ist laut Angaben von certgate das weltweit erste Serienprodukt einer microSD-Karte mit integrierter Smartcard; sie verfügt sowohl über einen leistungsfähigen Krypto-Prozessor als auch einen davon unabhängigen Flashspeicher.
Der 2006 ins Leben gerufene Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ ist eine gemeinsame Initiative der Bundesregierung und der deutschen Wirtschaft. Das Motto des Wettbewerbs unter Schirmherrschaft des Bundespräsidenten lautet „Deutschland ist führend durch seine Ideen“.

Weitere Informationen zum Thema:

certgate GmbH
mobile security now!



Kommentieren

Kommentar

Kooperation

TeleTrusT

Mitgliedschaft

German Mittelstand e.V.

Mitgliedschaft

BISG e.V.

Multiplikator

Allianz für Cybersicherheit

Datenschutzerklärung