Aktuelles, Branche, Veranstaltungen - geschrieben von am Mittwoch, Oktober 5, 2011 22:23 - noch keine Kommentare

Kühlkonzepte für Rechenzentren ein Schwerpunktthema der DATA CENTER CONVENTION 2011

12. und 13.Oktober 2011 in München, 9. und 10. November 2011 in Wien

[datensicherheit.de, 05.10.2011] Moderne Kühlkonzepte für Rechenzentren sind auch 2011 ein Schwerpunktthema der „DATA CENTER CONVENTION“:
Die Stromversorgung stellt die „Achillesferse“ eines Rechenzentrums dar – für die Kühlung wird mehr elektrische Energie benötigt als für den Betrieb der Server. Die Betriebskosten zu senken und dabei die Hochverfügbarkeit der IT nicht zu gefährden – in diesem Spannungsfeld bewegen sich somit die aktuellen Lösungsansätze der Infrastruktur- und Kälte-Spezialisten.
Auf dem Podium der „PowerBuilding“ und der „DATA CENTER Convention“ versammeln sich Experten, im Auditorium besteht die Möglichkeit zum Austausch mit Kollegen, Innovationen in der Foyerausstellung sollen inspirieren. Anregungen, Querschnittwissen und konkrete Handlungsanleitungen soll dieser themen- und gewerkeübergreifende Doppel-Kongress, der sich nicht nur an Energieexperten wendet, bieten; er findet 2011 nun bereits zum fünften Mal statt.

Weitere Informationen zum Thema:

POWERBUILDUNG (München)
1. Tag, Mittwoch 12. Oktober 2011

POWERBUILDUNG (Wien)
1. Tag, Mittwoch 09. November 2011



Kommentieren

Kommentar

Current ye@r *

Kooperation

TeleTrusT – Bundesverband IT-Sicherheit e.V.

Medienkooperation

Internet Security Days 2018

Mitgliedschaft

BISG e.V.

Schulungsangebot

mITSM ISO 27001 Zertfifizierungs Audit

Partner

ZIM-BB
fit4sec

Gefragte Themen


Datenschutzerklärung