Aktuelles, Branche, Veranstaltungen - geschrieben von dp am Mittwoch, Dezember 3, 2014 17:28 - noch keine Kommentare
Dell-Enterprise-Partner Data-Sec zeigt aktuelle Gefahren für IT-Infrastruktur
„Security Forum“ am 27. Januar 2015 in Karlsruhe und am 3. Februar 2015 in Hohenkammern bei München
[datensicherheit.de, 03.12.2014] Um den aktuellen Gefahren für die IT-Infrastruktur begegnen zu können, sollten die zuständigen IT-Verantwortlichen in den Unternehmen unbedingt die Trends auf der Gefahrenseite kennen. Diese werde der „Dell-Enterprise-Partner Data-Sec“ im Rahmen des „Security Forum“ am 27. Januar 2015 in Karlsruhe bzw. am 3. Februar 2015 in Hohenkammern bei München IT-Leitern und „Chief Information Officers“ (CIOs) mittelständischer und großer Unternehmen aufzeigen, wie auch Möglichkeiten zum Schutz der eigenen IT vorstellen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, die Anmeldung erfolgt online.
Verschiedene Einfallstore für Hackerangriffe
Cyber-Angriffe werden immer raffinierter und unauffälliger. Viele Unternehmen fühlen sich mit ihrer Infrastruktur sicher, wissen aber gar nicht, dass sie verschiedene Einfallstore für Hackerangriffe haben. Wie Eindringlinge heute vorgehen und welche Strategien sie verfolgen, soll der „Dell-Enterprise-Partner Data-Sec“ auf dem „Security Forum“ aufzeigen.
Auf Basis sich ergänzender Lösungen von Dell Software, Dell SonicWALL, Force10 und Dell Data Protection for Enterprise zeigt Data-Sec Sicherheitskonzepte, die als „Trusted Architecture“ ohne großen Aufwand in jedem Unternehmen umzusetzen seien. Dabei könnten die Experten auf Referenzen wie Ravensburger, carhartt, DER TAGESSPIEGEL und dennree verweisen.
Besser informiert sein als die Bösen
Wenn man seine IT-Infrastruktur im Unternehmen optimal schützen möchte, helfe es nur, „wenn man besser informiert ist als die Bösen“, betont Data-Sec-Geschäftsführer Nicolai Landzettel. Die Angreifer passten ihre Strategien täglich an. Es sei daher wichtig, dass die eigenen Abwehrmaßnahmen ständig darauf reagieren. Auf ihrem „Data-Sec Security-Forum“ möchten sie erklären, wie dies möglich ist und Lösungen ihres Partners Dell zeigen, die sie bei ihren Kunden erfolgreich integriert hätten.
Nicolai Landzettel: Angreifer passen ihre Strategien täglich an!
Data-Sec Security Forum***
- Dienstag, 27.01.2015 von 09.30 bis 14.00 Uhr, Schlosshotel Karlsruhe
- Dienstag, 03.02.2015 von 09.30 bis 14.00 Uhr, Schloss Hohenkammern bei München
Weitere Informationen zum Thema:
Data-Sec
Events
Aktuelles, Experten, Studien - März 30, 2026 11:18 - noch keine Kommentare
Theoretische Führerscheinprüfung: Betrug gefährdet Verkehrssicherheit
weitere Beiträge in Experten
- Euro-Office: Wirtschaftsinitiative startet souveräne Office-Alternative
- World Backup Day 2026 voraus: BSI ruft zur Datensicherung auf
- Startups und Scaleups der Digitalwirtschaft betroffen: Bitkom kritisiert Berliner Ausbildungsplatzumlage
- KIT-Forschung zu Quantentechnologien: Optische Kontrolle von Kernspins in Molekülen bietet neue Perspektiven
- Den Fortschritt im Blick, Cyberangreifer im Windschatten: Wie Unternehmen Governance, Risk & Compliance (GRC) mit KI harmonisieren
Aktuelles, Branche, Studien - März 30, 2026 11:58 - noch keine Kommentare
Cybercrime Report zeigt einen deutlichen Anstieg bei synthetischem Identitätsbetrug
weitere Beiträge in Branche
- Konfigurationen: Der „World Backup Day“ sollte Backups jenseits purer Datensicherung propagieren
- NIS2 wird nicht an der Technologie scheitern – sondern am Faktor Mensch
- Netzwerke der Fluggesellschaften insbesondere durch Osterreiseverkehr und globale Unsicherheiten auf die Probe gestellt
- Neue ISACA-Studie enthüllt Blinden Fleck: Unternehmensrisiko unkontrollierter KI-Einsatz
- Iran-Krieg als Aufhänger: Cyberkriminelle missbrauchen geopolitische Ereignisse für Malware-Attacken auf Geschäftskommunikation
Aktuelles, A, Experten, Service, Wichtige Adressen - Jan. 13, 2026 1:08 - noch keine Kommentare
Registrierung bei ELEFAND: Krisen- und Katastrophenvorsorge bei Auslandsaufenthalten
weitere Beiträge in Service
- DigiCert-Umfrage: Manuelle Zertifikatsprozesse führen zu Ausfällen, Compliance-Fehlern und hohen Verlusten im Unternehmen
- Threat Hunting: Bedeutung und Wertschätzung steigt
- Umfrage: 71 Prozent der IT-Entscheidungsträger besorgt über Mehrfachnutzung von Passwörtern
- Fast die Hälfte der Unternehmen ohne geeignete Sicherheitsrichtlinien für Remote-Arbeit
- Umfrage: Bedeutung der Konsolidierung von IT-Sicherheitslösungen




Kommentieren