Aktuelles, Branche, Veranstaltungen - geschrieben von dp am Mittwoch, Dezember 3, 2014 17:28 - noch keine Kommentare
Dell-Enterprise-Partner Data-Sec zeigt aktuelle Gefahren für IT-Infrastruktur
„Security Forum“ am 27. Januar 2015 in Karlsruhe und am 3. Februar 2015 in Hohenkammern bei München
[datensicherheit.de, 03.12.2014] Um den aktuellen Gefahren für die IT-Infrastruktur begegnen zu können, sollten die zuständigen IT-Verantwortlichen in den Unternehmen unbedingt die Trends auf der Gefahrenseite kennen. Diese werde der „Dell-Enterprise-Partner Data-Sec“ im Rahmen des „Security Forum“ am 27. Januar 2015 in Karlsruhe bzw. am 3. Februar 2015 in Hohenkammern bei München IT-Leitern und „Chief Information Officers“ (CIOs) mittelständischer und großer Unternehmen aufzeigen, wie auch Möglichkeiten zum Schutz der eigenen IT vorstellen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, die Anmeldung erfolgt online.
Verschiedene Einfallstore für Hackerangriffe
Cyber-Angriffe werden immer raffinierter und unauffälliger. Viele Unternehmen fühlen sich mit ihrer Infrastruktur sicher, wissen aber gar nicht, dass sie verschiedene Einfallstore für Hackerangriffe haben. Wie Eindringlinge heute vorgehen und welche Strategien sie verfolgen, soll der „Dell-Enterprise-Partner Data-Sec“ auf dem „Security Forum“ aufzeigen.
Auf Basis sich ergänzender Lösungen von Dell Software, Dell SonicWALL, Force10 und Dell Data Protection for Enterprise zeigt Data-Sec Sicherheitskonzepte, die als „Trusted Architecture“ ohne großen Aufwand in jedem Unternehmen umzusetzen seien. Dabei könnten die Experten auf Referenzen wie Ravensburger, carhartt, DER TAGESSPIEGEL und dennree verweisen.
Besser informiert sein als die Bösen
Wenn man seine IT-Infrastruktur im Unternehmen optimal schützen möchte, helfe es nur, „wenn man besser informiert ist als die Bösen“, betont Data-Sec-Geschäftsführer Nicolai Landzettel. Die Angreifer passten ihre Strategien täglich an. Es sei daher wichtig, dass die eigenen Abwehrmaßnahmen ständig darauf reagieren. Auf ihrem „Data-Sec Security-Forum“ möchten sie erklären, wie dies möglich ist und Lösungen ihres Partners Dell zeigen, die sie bei ihren Kunden erfolgreich integriert hätten.
Nicolai Landzettel: Angreifer passen ihre Strategien täglich an!
Data-Sec Security Forum***
- Dienstag, 27.01.2015 von 09.30 bis 14.00 Uhr, Schlosshotel Karlsruhe
- Dienstag, 03.02.2015 von 09.30 bis 14.00 Uhr, Schloss Hohenkammern bei München
Weitere Informationen zum Thema:
Data-Sec
Events
Aktuelles, Experten, Veranstaltungen - Mai 14, 2022 22:17 - noch keine Kommentare
EAID-Veranstaltung am 10. Juni 2022 zur Überwachungsgesellschaft
weitere Beiträge in Experten
- Smartphone-Aufnahmen – schnell geschossen, rasch vergessen
- Stellungnahme der HmbBfDI zum Zensus per 15. Mai 2022
- Bundeslagebild Cybercrime 2021: BKA verzeichnet neuen Höchstwert bei Cyber-Straftaten
- Datenschutzrechtliche Verhaltensregeln für Notare: BfDI hat Genehmigung erteilt
- Bitkom-Stellungnahme zum EuGH-Urteil über EU-Urheberrechtsreform
Aktuelles, Branche - Mai 12, 2022 17:29 - noch keine Kommentare
12. Mai 2017: 5 Jahrestag von WannaCry
weitere Beiträge in Branche
- Datenschutz als Ausdruck der Kultur
- Netflix: 84 Prozent sind Streaming-Schnorrer
- Nach Cyber-Angriff: Fraunhofer-Institut verweigert Lösegeldzahlung
- Passwörter als Sicherheitsrisiko – Experten plädieren zum Wechsel zur passwortlosen Authentifizierung
- Kommentar zum Welt-Passwort-Tag 2022: Passwort und PIN veraltete Authentifizierungsmethoden
Branche, Umfragen - Dez 21, 2020 21:46 - noch keine Kommentare
Threat Hunting: Bedeutung und Wertschätzung steigt
weitere Beiträge in Service
- Umfrage: 71 Prozent der IT-Entscheidungsträger besorgt über Mehrfachnutzung von Passwörtern
- Fast die Hälfte der Unternehmen ohne geeignete Sicherheitsrichtlinien für Remote-Arbeit
- Umfrage: Bedeutung der Konsolidierung von IT-Sicherheitslösungen
- TeleTrusT-Umfrage: „IT-Sicherheit im Home Office“
- Cybersicherheit: SANS-Studie zu Frauen in Führungspositionen
Kommentieren