Aktuelles, Experten - geschrieben von cp am Donnerstag, Januar 31, 2013 17:07 - noch keine Kommentare
Kostenfreie eco Hotline zum Safer Internet Day 2013
Expertentipps bei Rechtsfragen zum Internet
[datensicherheit.de, 31.01.2013] Abofallen, Newsletter-Terror oder gestohlener Content – oft besteht Unsicherheit: Was ist im Netz erlaubt? Wo sind rechtliche Grenzen? Was kann man bei unzulässigen Maßnahmen unternehmen? Der Verband der deutschen Internetwirtschaft eco e.V. schaltet am 05. Februar 2013 im Rahmen der weltweiten Aktionen zum Safer Internet Day 2013 eine kostenfreie Hotline, bei der Ratsuchende praktische Tipps und konkrete Informationen zu rechtlichen Themen rund ums Internet bekommen können.
Die eco Experten stehen in zwei Beratungsslots von 10:00-12:00 Uhr und von 16:00-18:00 Uhr unter den Telefon-Nummern 0221/700048166 und 0221/700048167 für Anrufe zur Verfügung. Es entstehen neben den normalen Telefongebühren keine weiteren Kosten. Zusätzlich können am 05.02.2013 (8:00 Uhr bis 00:00 Uhr) Fragen auch per E-Mail an sid2013 [at] eco [dot] de gestellt werden. Die Aktion bietet Raum für allgemeine Fragen, eine Einzelfallrechtsberatung ist nicht möglich.
Am 5. Februar 2013 findet auf Initiative der Europäischen Kommission der 10. Safer Internet Day mit weltweiten Veranstaltungen und Aktionen zum Thema „Sicherheit im Internet“ statt. In diesem Jahr steht der Safer Internet Day international unter dem Motto „Online Rights and Responsibilities“. Mehr Informationen zu den Aktionen in Deutschland zum Safer Internet Day 2013 gibt es unter www.klicksafe.de/ueber-klicksafe/safer-internet-day/sid-2013/.
Aktuelles, Experten, Studien - Feb. 23, 2026 0:25 - noch keine Kommentare
Betriebliche Cybersicherheit: Messbarer Einfluss mangelnder Fähigkeiten
weitere Beiträge in Experten
- ePA: Große Mehrheit gesetzlich Versicherter verwaltet elektronische Patientenakte nicht aktiv
- Neues Whitepaper zu Active Directory: TÜV Rheinland gibt Tipps zur Absicherung
- RTL Group: Hacker-Abgriff von Mitarbeiterdaten aus dem Intranet
- Paradoxon des deutschen IT-Arbeitsmarktes: Zunahme arbeitsloser Fachkräfte bei Abnahme der IT-Sicherheit in Unternehmen
- Olympische Winterspiele – Angriffe auf digitale Identitäten als größtes Cyberrisiko
Aktuelles, Branche - Feb. 24, 2026 0:54 - noch keine Kommentare
Microsoft 365: Phishing-Kampagne kann Multi-Faktor-Authentifizierung umgehen
weitere Beiträge in Branche
- 74 Prozent der Ransomware-Vorfälle beinhalten Datenexfiltration
- Vishing: Gezielte Cyberangriffe in Echtzeit mittels neuartiger Voice-Phishing-Kits
- Olympische Winterspiele – Angriffe auf digitale Identitäten als größtes Cyberrisiko
- DDoS-Angriffe wie vor Kurzem auf die DB können Vertrauen der Kunden untergraben
- Smartphone-Kaperung: PromptSpy-Hacker missbrauchen Google-KI
Aktuelles, A, Experten, Service, Wichtige Adressen - Jan. 13, 2026 1:08 - noch keine Kommentare
Registrierung bei ELEFAND: Krisen- und Katastrophenvorsorge bei Auslandsaufenthalten
weitere Beiträge in Service
- DigiCert-Umfrage: Manuelle Zertifikatsprozesse führen zu Ausfällen, Compliance-Fehlern und hohen Verlusten im Unternehmen
- Threat Hunting: Bedeutung und Wertschätzung steigt
- Umfrage: 71 Prozent der IT-Entscheidungsträger besorgt über Mehrfachnutzung von Passwörtern
- Fast die Hälfte der Unternehmen ohne geeignete Sicherheitsrichtlinien für Remote-Arbeit
- Umfrage: Bedeutung der Konsolidierung von IT-Sicherheitslösungen



Kommentieren