Aktuelles, Experten - geschrieben von am Samstag, April 23, 2016 20:35 - noch keine Kommentare

BigBrotherAwards 2016 an fünf Preisträger verliehen

Die Menschen sollen erfahren, was mit ihren Daten passiert

[datensicherheit.de, 23.04.2016] Am 22. April 2016 war es wieder soweit: In Bielefeld verlieh digitalcourage im Rahmen der „BigBrotherAwards“ die sogenannten „Oscars für Datenkraken“.

Nach eigenen Angaben von digitalcourage wurden fünf „BigBrotherAwards 2016“ verliehen. Als einziger Preisträger habe Change.org Deutschland die Courage gehabt, zur Preisverleihung zu erscheinen – eine „spannende Diskussion über den Datenschutz bei Change“ stehe an.

In einem Gastbeitrag hatte Justizministerin a.D. Sabine Leutheusser-Schnarrenberger betont, sie sei davon überzeugt, dass „sehr viele Bürger nicht wollen, dass sie ausgespäht, überwacht und kontrolliert werden“.

Weitere Informationen zum Thema:

digitalcourage
Preisträger der BigBrotherAwards 2016

datensicherheit.de, 31.03.2016
Verleihung der BigBrotherAwards 2016 am 22. April in Bielefeld



Kommentieren

Kommentar

Current ye@r *

Kooperation

TeleTrusT – Bundesverband IT-Sicherheit e.V.

Schulungsangebot

mITSM ISO 27001 Zertfifizierungs Audit

Partner

ZIM-BB
fit4sec

Gefragte Themen


Datenschutzhinweis