Aktuelles, Branche, Veranstaltungen - geschrieben von am Dienstag, März 1, 2011 21:29 - noch keine Kommentare

RSA Conference: Erfolgreiche deutsche Beteiligung an der weltgrößten IT-Sicherheitskonferenz

TeleTrusT mit Gemeinschaftsausstellung vom 14. bis 18. Februar 2011 in San Francisco

[datensicherheit.de, 01.03.2011] Die als weltgrößte IT-Sicherheitskonferenz geltende RSA-Konferenz fand vom 14. bis 18. Februar 2011 wieder in San Francisco statt. Sie versteht sich angesichts der starken internationalen Beteiligung, ca. 14.000 Konferenzteilnehmern und mehr als 300 Ausstellern nach wie vor als die Welt-Leitmesse für IT-Security: „IT Security Made in Germany“ war dort zum nunmehr elften Mal in ununterbrochener Folge mit einer von TeleTrusT organisierten Gemeinschaftsausstellung vertreten. Dieser Messeauftritt wurde vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) und vom Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der deutschen Wirtschaft e.V. (AUMA) gefördert.
Die 15 beteiligten deutschen Unternehmen und das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hätten laut TeleTrusT in einem Informationszentrum ein überzeugendes Bild von der Kompetenz und Wettbewerbsfähigkeit der deutschen IT-Sicherheitsbranche vermittelt.
Einen hohen Stellenwert habe das von TeleTrusT mit den am Gemeinschaftsauftritt beteiligten Partnern gestaltete Rahmenprogramm besessen. Es sei durch die aktive Mitwirkung des Präsidenten des BSI, Michael Hange, besonders erfolgreich gewesen. Know-how aus Deutschland wurde in einer Panel-Session im Programm der Konferenz vermittelt. Dort wurde mit „Embedded Security for Connected Systems“ ein innovatives Thema angeboten. Moderiert von BSI-Präsident Hange wurden Fallstudien zu IT-Sicherheitskonzepten für „Smart Grids“ und „Automotive Infotainment Platforms“ vorgestellt und mit den über 50 Teilnehmern kompetent diskutiert.
Die nächste „RSA-Konferenz“ wird vom 27. Februar bis zum 2. März 2012 erneut in San Francisco stattfinden. Aufgrund der erfolgreichen Bilanz sei das Interesse bezüglich einer Teilnahme groß – TeleTrusT werde die langjährige Tradition fortsetzen und auch 2012 die Gemeinschaftsausstellung organisieren.

Weitere Informationen zum Thema:

TeleTrusT, 26.01.2011
TeleTrusT-IT Security Made in Germany-RSA 2011



Kommentieren

Kommentar

Current ye@r *

Kooperation

TeleTrusT – Bundesverband IT-Sicherheit e.V.

Mitgliedschaft

BISG e.V.

Schulungsangebot

mITSM ISO 27001 Zertfifizierungs Audit

Partner

ZIM-BB

Gefragte Themen


Datenschutzerklärung