Aktuelles - geschrieben von am Montag, April 6, 2020 21:57 - noch keine Kommentare

Corona: Den Untergang vor Augen die Katastrophe verhindern

Webinare mit Michael Taube und Dirk Pinnow für KMU in Krisenzeiten

[datensicherheit.de, 06.04.2020] In Ihrer neuen Online-Veranstaltungsreihe „Webinar für den Mittelstand“ widmen sich Michael Taube als Moderator und Dirk Pinnow als Sprecher dem Thema ganzheitliches Krisenmanagament in mittelständischen Unternehmen – wobei die sogenannte Corona-Krise nur als aktuelles Beispiel für viele mögliche Krisen dargestellt und generell für eine möglichst frühzeitige Vorbereitung auf Krisen geworben wird.

Titanic-KMU-Webinare

Webinare für den Mittelstand

Mentale Vorbereitung auf den GAU, um ihn zu vermeiden

Pinnow betont, dass eine Unternehmer-Persönlichkeit auch auf den GAU – z.B. eine Pleite – mental vorbereitet sein sollte und doch auf eine erfolgreiche Abwehr zu setzen. Für Bedrohungen auf dem IT-Gebiet und analoger Datenhaltung bietet datensicherheit.de hierzu Informationen, Impulse und Best Practice. Betriebliche Sicherheit geht aber noch weit darüber hinaus.

Bedeutend zur Abwendung der Katastrophe sei es, sich die noch verfügbaren Handlungsoptionen – ohne Denkverbote, aber realistisch und moralisch vertretbar – vor Augen zu führen.

Der „Kapitän“ mit fester Hand am Steuer den Kurs setzend

Pinnow: „Die Entscheider-Ebene muss hierbei Führungsstärke beweisen, mithin weder Untergangsphantasien noch Schönfärberei Raum geben, sondern die Gefahren benennen, aber glaubhaft den Willen vermitteln, gemeinsam mit der Belegschaft, den Geschäftspartnern und ggf. mit Verbänden, Behörden und u.U. sogar mit Einbindung der Kundschaft die Wende zu meistern.“

Taube und Pinnow laden nun im Rahmen der ihrer neuen Webinar-Reihe nach Maßgabe freier Plätze ein:
Teil 2 von 7: Der „GAU“ – Ermittlung der Folgen und Optionen
Dienstag, 07.04.2020, 18.00 Uhr
kostenloses Webinar, max. 60 Minuten
Anmeldung erforderlich

Weitere Informationen zum Thema:

XING
Details zum Event

Michael Taube auf Youtube:
Rückblick auf die Auftaktveranstaltung: Webinar KMU-Krisenmanagement Teil 1



Kommentieren

Kommentar

Kooperation

TeleTrusT

Mitgliedschaft

German Mittelstand e.V.

Mitgliedschaft

BISG e.V.

Multiplikator

Allianz für Cybersicherheit

Datenschutzerklärung