Experten, Veranstaltungen - geschrieben von am Sonntag, August 13, 2017 23:13 - noch keine Kommentare

Ausblick auf die 6. Potsdamer Konferenz für Nationale CyberSicherheit

Hasso-Plattner-Institut gibt Durchführung am 21. und 22. Juni 2018 bekannt

[datensicherheit.de, 13.08.2017] In Folge des Anschlusses immer weiterer Teile der Welt an das Internet und den neuesten Entwicklungen im Bereich des Internets der Dinge erreicht die globale Vernetzung von Mensch und Maschine noch nie gekannte Ausmaße.

Das Hasso-Plattner-Institut (HPI) warnt daher, dass mit der Zunahme des Informationsaustausches neben dem Wohlstand aber auch die Gefahr der Cyber-Kriminalität zunehme.

Daher veranstaltet das HPI auch wieder – dann bereits in ihrer sechsten Auflage – die „Potsdamer Konferenz für Nationale CyberSicherheit“: Hochrangige Vertreter deutscher und internationaler Sicherheitsbehörden, der Politik sowie aus Wirtschaft und Gesellschaft sollen neueste Erkenntnisse und Trends aus dem Bereich der Cyber-Sicherheit vorstellen.

„6. Potsdamer Konferenz für Nationale CyberSicherheit“
21. und 22. Juni 2018
HPI, Potsdamer Campus Griebnitzsee

Weitere Informationen zum Thema:

HPI Hasso Plattner Institut
Potsdamer Konferenz für Nationale CyberSicherheit / 21. bis 22. Juni 2018 Hass0-Plattner-Institut



Kommentieren

Kommentar

Current ye@r *

Kooperation

TeleTrusT – Bundesverband IT-Sicherheit e.V.

Schulungsangebot

mITSM ISO 27001 Zertfifizierungs Audit

Partner

ZIM-BB
fit4sec

Gefragte Themen


Datenschutzhinweis