Aktuelles, Branche, Veranstaltungen - geschrieben von dp am Dienstag, März 24, 2020 0:40 - 3 Kommentare
Webinare: Innovatives Lernen in Corona-Zeiten
Drei kostenfreie Angebote zu Scrum, Kanban und DevOps
Ein Beitrag von ds-Redaktionsmitglied Dipl.-Kfm. (FH) Michael Taube
[datensicherheit.de, 24.03.2020] Die „Corona“-Krise bedroht ein zentrales Datensicherheitskriterium: die Verfügbarkeit. Gerade aber die erzwungene Ruhepause sollte zu einer Besinnung auf zentrale Erfolgsfaktoren führen – so eben auch auf die ständige Weiterbildung. In meiner Eigenschaft als Geschäftsführer der Deutschen Projekt Akademie folge ich den begrüßenswerten Beispielen vieler Kollegen und biete hiermit kostenlose Webinare an, um eine Lücke sinnvoll zu füllen.
Michael Taube (1. v.l.) mit den ds-Herausgebern Dirk Pinnow & Carsten Pinnow am Messestand auf der „it-sa 2019“
Persönliche Weiterbildung mittels moderner IKT weiter möglich
Wir möchten wie viele andere Kollegen auch in dieser Krisenzeit konkret helfen. Aktuell ist ja leider der Besuch von Präsenz-Seminaren nicht möglich, aber wir arbeiten unter Nutzung moderner Informations- und Kommunikationssysteme (IKT) weiter – damit sollte nun auch persönliche Weiterbildung möglich sein.
Agile Frameworks im Fokus
Die von mir geleitete Deutsche Projekt Akademie bietet ab sofort drei kostenlose Webinare an. Diese lehnen sich an die Reihe „Agile Frameworks” an, bieten aber Live-Kommentare durch meine Kollegin Projektmanagementtrainer Dipl.-Ing. Anke Thieme bzw. durch mich.
Live-Start am 25. März 2020
Der Start der Webinare erfolgt am 25. März 2020 um 17.00 Uhr. Folgende Termine sind geplant:
- 25.03.2020, 17.00 Uhr: „Scrum“
- 27.03.2020, 10.00 Uhr: „DevOps“
- 30.03.2020: 11.00 Uhr: „Kanban“
Diese Webinare dauern zwischen 45 und 60 Minuten.
Live oder im Nachgang als Aufzeichnung verfolgen
Die Anmeldung erfolgt unkompliziert per E-Mail über info [at] deutsche-projekt-akademie [dot] de. Die Zugangsdaten gehen Ihnen dann jeweils kurz vor dem Webinar zu. Danach werden diese Webinare als Aufzeichnungen auf den Webseiten der Deutschen Projekt Akademie und bei YouTube abrufbar sein.
Weitere Informationen zum Thema:
Aktuelles, Experten, Studien - Aug. 7, 2026 0:18 - noch keine Kommentare
Anstieg der Hardware-Preise in Folge KI-getriebener Halbleiter-Nachfrage
weitere Beiträge in Experten
- Claude-Phishing-Vorfall durch Versagen grundlegender KI-Sicherheitsarchitektur ermöglicht
- Reges Interesse am 4. KI-Tag der Wirtschaft des Landes Brandenburg
- Digitalisierung der Schiene: TÜV-Verband fordert Modernisierung sicherheitsrelevanter Verfahren
- Deutschland im EU-Digitalranking auf Platz 17
- „Archetyp Market“: Nach Abschaltung der Darknet-Handelsplattform nun Anklage gegen mutmaßlichen Betreiber
Aktuelles, Branche - Aug. 7, 2026 14:36 - noch keine Kommentare
KI als Produktivitätstreiber: Beschäftigte gewinnen bis zu acht Stunden pro Woche
weitere Beiträge in Branche
- NIS-2 Compliance: Proven When It Matters Most
- NIS-2-Compliance beweist sich erst in der Krise
- ElringKlinger modernisiert Identity- und Access-Management mit Omada Identity
- EU AI Act: Aktuelle KI-Vorfälle unterstreichen Notwendigkeit der Regeln
- Kompromittierte Nutzerkonten – Deutschland weltweit auf Platz 10
Aktuelles, A, Experten, Service, Wichtige Adressen - Jan. 13, 2026 1:08 - noch keine Kommentare
Registrierung bei ELEFAND: Krisen- und Katastrophenvorsorge bei Auslandsaufenthalten
weitere Beiträge in Service
- DigiCert-Umfrage: Manuelle Zertifikatsprozesse führen zu Ausfällen, Compliance-Fehlern und hohen Verlusten im Unternehmen
- Threat Hunting: Bedeutung und Wertschätzung steigt
- Umfrage: 71 Prozent der IT-Entscheidungsträger besorgt über Mehrfachnutzung von Passwörtern
- Fast die Hälfte der Unternehmen ohne geeignete Sicherheitsrichtlinien für Remote-Arbeit
- Umfrage: Bedeutung der Konsolidierung von IT-Sicherheitslösungen




Kommentieren