Aktuelles - geschrieben von cp am Donnerstag, Oktober 10, 2013 23:58 - noch keine Kommentare
it-sa 2013 erfolgreich beendet: Veranstalter melden konsequentes Wachstum
Aussteller- und Fachbesucher-Plus unterstreicht Bedeutung der Nürnberger Fachmesse für IT-Sicherheit
[datensicherheit.de, 10.10.2013] Die „it-sa 2013“ ist beendet – nach Angaben der Veranstalter hat die Nürnberger Fachmesse für IT-Sicherheit nach ihrer fünften Auflage ein doppeltes Plus zu verzeichnen: 357 Aussteller und über 6.900 Fachbesucher. Die Besucher-, Aussteller- und Flächenzahlen dieser Messe werden nach den einheitlichen Definitionen der Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen (FKM) ermittelt und zertifiziert.
Die „it-sa 2013“ knüpfe nahtlos an die positive Entwicklung der Vorjahre an – noch mehr Aussteller und ein deutliches Plus an Fachbesuchern bewiesen einmal mehr, dass sie sich zu einem zentralen Treffpunkt der IT-Sicherheitsbranche entwickelt habe, freut sich Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung der NürnbergMesse.
Die zweite Auflage von „Congress@it-sa“ habe mit einem auf vier Tage erweiterten Kongressangebot und branchenspezifischen Tracks für IT-Sicherheitsprofis geglänzt. Der messebegleitende Kongress stehe für noch mehr Know-how und habe den Besuchern damit einen echten Mehrwert geboten. Ein besonderer Höhepunkt der „it-sa 2013“ sei die Jahrestagung der IT-Sicherheitsbeauftragten der Länder und Kommunen gewesen, die dort erfolgreich Premiere gefeiert habe, berichtet Frank Venjakob, Veranstaltungsleiter der „it-sa“ bei der NürnbergMesse.
Weitere Informationen zum Thema:
datensicherheit.de, 08.10.2013
5. Auflage der it-sa in Nürnberg eröffnet: Vertrauen in Informations- und Kommunikationstechnik als Erfolgsfaktor / Deutschland muss auch in IT- und Datensicherheitsfragen im eigenen Interesse Vorbildfunktion übernehmen
datensicherheit.de, 08.10.2013
it-sa 2013: Klares Bekenntnis zu konsequenter Digitalisierung und IT-Sicherheit / “BITKOM Executive Dinner” zur Krönung des ersten Messetages am 8. Oktober 2013
Aktuelles, Experten - Apr. 6, 2026 0:36 - noch keine Kommentare
Drohnenflüge im Frühling: Zunahme der Konflikte droht
weitere Beiträge in Experten
- Kommunikationsbias: Unsichtbare Meinungsverzerrung mittels KI
- Finnlands Weg der NIS-2-Umsetzung: Pragmatische Lösungen und Bürokratie-Vermeidung
- Quantencomputing: Hohe Erwartungen bei deutschen Unternehmen – mit bisher wenig Einsatz
- Starthilfe Datenschutz: BlnBDI bietet Berliner Startups, Kleinunternehmen und Vereinen kostenlose Schulungen an
- Durchführungsgesetz zur EU-Cyberresilienz-Verordnung: TeleTrusT-Stellungnahme zum BMI-Referentenentwurf
Aktuelles, Branche - Apr. 7, 2026 0:35 - noch keine Kommentare
SparkCat meldet sich zurück: Neue Malware-Variante im App Store und in Google Play aufgetaucht
weitere Beiträge in Branche
- Datenverlust in Deutschland: Warnung von Panda Security an unzureichend geschützte Nutzer
- Unternehmens-PCs in aller Welt: Bis zu 76 Tage im Jahr freier Zugang für Cyberkriminelle
- Datenpanne bestätigt: ShinyHunters-Attacke auf Europäische Kommission
- Datensouveränität gefährdet – jedes dritte Unternehmen 2025 von einem Vorfall betroffen
- Automatisierte Zertifizierungen für KI-Compliance: Unternehmen sollten genau hinschauen, statt blind zu vertrauen
Aktuelles, A, Experten, Service, Wichtige Adressen - Jan. 13, 2026 1:08 - noch keine Kommentare
Registrierung bei ELEFAND: Krisen- und Katastrophenvorsorge bei Auslandsaufenthalten
weitere Beiträge in Service
- DigiCert-Umfrage: Manuelle Zertifikatsprozesse führen zu Ausfällen, Compliance-Fehlern und hohen Verlusten im Unternehmen
- Threat Hunting: Bedeutung und Wertschätzung steigt
- Umfrage: 71 Prozent der IT-Entscheidungsträger besorgt über Mehrfachnutzung von Passwörtern
- Fast die Hälfte der Unternehmen ohne geeignete Sicherheitsrichtlinien für Remote-Arbeit
- Umfrage: Bedeutung der Konsolidierung von IT-Sicherheitslösungen



Kommentieren