Aktuelles, Branche - geschrieben von cp am Freitag, Oktober 10, 2014 12:40 - ein Kommentar
datensicherheit.de-Akademie auf it-sa 2014 offiziell gestartet
Kooperationsprojekt mit mITSM am Messestand besiegelt
[datensicherheit.de, 10.10.2014] Anlässlich der „it-sa 2014“ eröffneten die beiden Herausgeber, Carsten J. Pinnow und Dirk C. Pinnow, auf ihrem Messestand die datensicherheit.de-Akademie. Deren Ziel ist die Information sowie Aus- und Weiterbildung von IT-Leitern (CIO), Sicherherheitsverantwortlichen, Fachbereichsleitern und Administratoren aus Behörden, Unternehmen und Institutionen, von Geschäftsführern mittelständischer Unternehmen und Vorständen, von Freiberuflern und auch interessierten Privatanwendern in allen für die Datensicherheit relevanten Fragen (IT-Sicherheit, Datenschutz, Datensicherung, Digitale Souveränität u.a.).
Die Akademie wählt geeignete Referenten und Bildungsträger als Kooperationspartner aus. Als Repräsentant des ersten Kooperationspartners, die Munich Institute for IT Service Management GmbH (mITSM), reiste Geschäftsführer Dipl-Inf. Robert Kuhlig aus München an und besiegelte mit den Herausgebern von datensicherheit.de die Zusammenarbeit am Messestand.
mITSM-Geschäftsführer Robert Kuhlig im Interview
Das mITSM wurde als eines der ersten Trainingsunternehmen weltweit mit seinem kompletten Trainingsangebot (ITIL, COBIT, ISO 20000 & ISO 27000) akkreditiert. Es führt seit über zehn Jahren Trainings mit einer überdurchschnittlichen Bestehensquote durch. Durch die enge Zusammenarbeit mit seinem Zertifizierungspartner TÜV SÜD aktualisiert das mITSM seine Trainingsmethoden und Unterlagen entsprechend der aktuellsten Anforderungen für die Personenzertifizierung.
ISO 27001 Training und Zertifizierung
Schulungsorte sind München und Berlin.
Weitere Informationen zum Thema:
datensicherheit.de
datensicherheit.de Informationen zu Datensicherheit und Datenschutz / ISO 27001 Training und Zertifizierung
ein Kommentar
Kommentieren
Aktuelles, Experten, Studien - Mai 8, 2025 21:40 - noch keine Kommentare
Fake Shops: eco-Warnung im Vorfeld zum Muttertag 2025
weitere Beiträge in Experten
- Schwachstellen: Mehr Effizienz und Sicherheit durch automatisiertes Patch-Management
- Digitalministerium: Bitkom begrüßt Signal, Digitalisierung als zentrale Aufgabe anzunehmen
- Neues Digitalministerium: Erwartungen der deutschen Wirtschaft
- Verhandlung am 19. Mai 2025: Digitalcourage-Klage gegen DB
- Vorankündigung: Datenschutz-Sommerakademie am 8. September 2025 in Kiel
Aktuelles, Branche, Studien - Mai 8, 2025 21:27 - noch keine Kommentare
Laut KnowBe4 Phishing-Report Q1 2025 wird interne Kommunikation am häufigsten missbraucht
weitere Beiträge in Branche
- Schwachstellen: Mehr Effizienz und Sicherheit durch automatisiertes Patch-Management
- Phishing-Attacken mittels Missbrauch legitimer Web-Plattformen wie Google
- Phishing-Tests: Bereits über 90 Prozent halten diese für sinnvoll
- Chester Wisniewski: Weltpassworttag sollte überflüssig werden
- Zimperiums Global Mobile Threat Report 2025: Mobilgeräte als bevorzugter Angriffsvektor Cyber-Krimineller
Branche, Umfragen - Dez. 21, 2020 21:46 - noch keine Kommentare
Threat Hunting: Bedeutung und Wertschätzung steigt
weitere Beiträge in Service
- Umfrage: 71 Prozent der IT-Entscheidungsträger besorgt über Mehrfachnutzung von Passwörtern
- Fast die Hälfte der Unternehmen ohne geeignete Sicherheitsrichtlinien für Remote-Arbeit
- Umfrage: Bedeutung der Konsolidierung von IT-Sicherheitslösungen
- TeleTrusT-Umfrage: „IT-Sicherheit im Home Office“
- Cybersicherheit: SANS-Studie zu Frauen in Führungspositionen
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit – rob