Aktuelles, Branche, Experten, Veranstaltungen - geschrieben von dp am Dienstag, Oktober 5, 2021 21:44 - noch keine Kommentare
it-sa 2021: Special Keynote von Chris Boos
„AI will end the Industrial Age“ am letzten Messetag der it-sa 2021
[datensicherheit.de, 05.10.2021] Die NürnbergMesse meldet, dass Hans-Christian („Chris“) Boos die „Special Keynote“ der it-sa 2021 halten wird. Im Messezentrum Nürnberg spricht demnach der IT-Unternehmer und KI-Experte am Donnerstag, dem 14. Oktober 2021 um 12 Uhr über die Rolle Künstlicher Intelligenz (KI) im Digitalen Zeitalter. „Boos ist Mitglied im Digitalrat der Bundesregierung, berät Unternehmen und vereint Erfahrung als Aufsichtsrat und Investor im Tech-Segment.“

Foto: NürnbergMesse
Hans-Christian („Chris“) Boos hält Special Keynote der it-sa 2021: „AI will end the Industrial Age“
Erörterung ethischer, moralischer und rechtlicher Fragen auf der it-sa
Der zunehmende KI-Einsatz läute den Abschied vom Industriezeitalter ein, so Boos‘ These. Systeme, welche zur autonomen Entscheidung fähig sind, würden dabei nicht nur neue ethische, moralische und rechtliche Fragen aufwerfen – es ergäben sich auch neue Herausforderungen für die IT-Sicherheitsforschung und -entwicklung.
Boos setzt bewährte Reihe der Special Keynotes auf der it-sa fort
Mit seinem Vortrag „AI will end the Industrial Age – Let’s find some love for the future!“ setzt Boos die Reihe der „Special Keynote“-Vorträge auf der „it-sa“ fort. Persönlichkeiten wie Edward Snowden, die IT-Sicherheitsexpertin Paula Januszkiewicz oder Maximilian Schrems hatten in der Vergangenheit jeweils den letzten Messetag bereits für eine Bestandsaufnahme in Sachen Datenschutz und -sicherheit genutzt. Für Besucher und Vertreter ausstellender Unternehmen ist diese „Special Keynote“ laut NürnbergMesse frei zugänglich. Zusätzlich werde der englischsprachige Vortrag über die Plattform „it-sa 365“ abrufbar sein.
Weitere Informationen zum Thema:
datensicherheit.de, 19.08.2021
Grünes Licht für it-sa 2021 in neuen Messehallen
Aktuelles, Branche, Interviews - Mai 12, 2026 16:35 - noch keine Kommentare
How tech giants are building data centers for the next generation of AI
weitere Beiträge in Experten
- Cybersicherheitsmonitor 2026: Jeder zehnte Verbraucher im Vorjahr von Cyberkriminalität im Alltag betroffen
- Arbeitswelt: 3 von 10 Befragten können sich KI als Chef-Ersatz vorstellen
- Erster Jahrestag des Digitalministeriums: Bitkom gratuliert BMDS und unterstreicht Erwartungen
- Warnung an Unternehmen: Gefälschte E-Mails der Verbraucherzentrale Hamburg
- Unterschriftenaktion im Finale: Das Recht auf ein Leben ohne Digitalzwang gehört ins Grundgesetz
Aktuelles, Branche, Interviews - Mai 12, 2026 16:35 - noch keine Kommentare
How tech giants are building data centers for the next generation of AI
weitere Beiträge in Branche
- Vermeintlicher Tech Support: Scam-Kampagne adressiert C-Level in Unternehmen
- IT im Spannungsfeld zwischen Effizienz und Resilienz: Ganzheitliches Lieferketten-Management als Vorbild
- Cyberresilienz: Echtzeiteinblick in das Netzwerk für zentralisierte IT-Teams
- Deepfakes: Laut BSI-Bericht überschätzen Nutzer eigene Fähigkeit zur Erkennung
- World Password Day 2026: ESET-Empfehlung zur MFA-Nutzung für zentrale Zugänge zu Netzwerken und Konten
Aktuelles, A, Experten, Service, Wichtige Adressen - Jan. 13, 2026 1:08 - noch keine Kommentare
Registrierung bei ELEFAND: Krisen- und Katastrophenvorsorge bei Auslandsaufenthalten
weitere Beiträge in Service
- DigiCert-Umfrage: Manuelle Zertifikatsprozesse führen zu Ausfällen, Compliance-Fehlern und hohen Verlusten im Unternehmen
- Threat Hunting: Bedeutung und Wertschätzung steigt
- Umfrage: 71 Prozent der IT-Entscheidungsträger besorgt über Mehrfachnutzung von Passwörtern
- Fast die Hälfte der Unternehmen ohne geeignete Sicherheitsrichtlinien für Remote-Arbeit
- Umfrage: Bedeutung der Konsolidierung von IT-Sicherheitslösungen



Kommentieren