Aktuelles, Experten, Veranstaltungen - geschrieben von dp am Sonntag, Februar 7, 2016 21:20 - noch keine Kommentare
Lesen gegen Überwachung am 9. Februar 2016
Bundesweite Aktion anlässlich des „Safer Internet Day“
[datensicherheit.de, 07.02.2016] Am 9. Februar 2016 finden bundesweit „Lesungen gegen Überwachung“ statt. Zum diesjährigen „Safer Internet Day“ werden in vielen Teilen Deutschlands Lesungen mit dem Ziel organisiert, sich kennenzulernen und durch das Lesen von überwachungskritischen Texten ins Gespräch zu kommen.
Wer möchte, kann laut Digitalcourage zu einer solchen Lesung gehen und den eigenen Lieblingstext mitbringen, der – wenn er inhaltlich passt – auch selbst vorgelesen werden kann.
So findet z.B. um 19 Uhr in Berlin-Kreuzberg in den „Sarottihöfen“ (Frühstücksraum), Mehringdamm 53-57, eine vom Digitalcourage e.V. veranstaltete Lesung statt.
Wer sich vorstellen kann, in Zukunft auch eine „Lesung gegen Überwachung“ oder eine andere Veranstaltung bei sich vor Ort zu organisieren, möge sich zwecks Absprache an Digitalcourage wenden.
Weitere Informationen zum Thema:
digitalcourage
Bisher angemeldete Lesungen
LESER GEGEN ÜBERWACHUNG
Literaturempfehlungen
Aktuelles, Experten - Mai 15, 2026 0:59 - noch keine Kommentare
Datensouveränität im KI-Zeitalter als strategisches Muss für IT-Entscheider
weitere Beiträge in Experten
- Motivation der Digitalministerkonferenz in Hamburg: Verwaltung und Staat für Digitalisierung und Vernetzung fit zu machen
- Bundeslagebild Cybercrime 2025: Deutlicher Anstieg bei DDoS-Angriffen
- SBOM for AI: G7-Richtlinie zur Software Bill of Materials for Artificial Intelligence veröffentlicht
- How tech giants are building data centers for the next generation of AI
- Cybersicherheitsmonitor 2026: Jeder zehnte Verbraucher im Vorjahr von Cyberkriminalität im Alltag betroffen
Aktuelles, Branche - Mai 16, 2026 0:49 - noch keine Kommentare
Ransomware-Gruppe „Nitrogen“ hat Foxconn-Werk in den USA angegriffen
weitere Beiträge in Branche
- HarfangLab: Europas KMU laut Bundeslagebild Cyberkriminalität 2025 stärker gefährdet als je zuvor
- NIS-2-Umsetzung: Trotz Investitionen in IT-Sicherheit hinken viele Krankenhäuser hinterher
- Fußball-Weltmeisterschaft 2026: Cyberkriminelle Hochsaison voraus
- How tech giants are building data centers for the next generation of AI
- Vermeintlicher Tech Support: Scam-Kampagne adressiert C-Level in Unternehmen
Aktuelles, A, Experten, Service, Wichtige Adressen - Jan. 13, 2026 1:08 - noch keine Kommentare
Registrierung bei ELEFAND: Krisen- und Katastrophenvorsorge bei Auslandsaufenthalten
weitere Beiträge in Service
- DigiCert-Umfrage: Manuelle Zertifikatsprozesse führen zu Ausfällen, Compliance-Fehlern und hohen Verlusten im Unternehmen
- Threat Hunting: Bedeutung und Wertschätzung steigt
- Umfrage: 71 Prozent der IT-Entscheidungsträger besorgt über Mehrfachnutzung von Passwörtern
- Fast die Hälfte der Unternehmen ohne geeignete Sicherheitsrichtlinien für Remote-Arbeit
- Umfrage: Bedeutung der Konsolidierung von IT-Sicherheitslösungen



Kommentieren